Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie oft muss man wirklich in FH / Uni sein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie oft muss man wirklich in FH / Uni sein
 
Autor Nachricht
tempoVSsoftis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2014 - 22:08:14    Titel:

Also bei mir gab es eine Vorlesung oder besser gesagt einen Prof. der hat die meiner Meinung nach so "schlecht" gehalten, dass ich nach der dritten Vorlesung gesagt habe, ich geh da nicht mehr rein. Da fühlte ich mich jedesmal nach der Vorlesung genauso dumm wie vorher, einfach weil mir da der rote Faden gefehlt hatte und die Power-Point-Folien keine Unterstützung seines Gelabers waren, nein, beides war so zusammenhangslos, dass ich mich jedes Mal fragte, wann er denn auf den Punkt kam oder auf die Abbildungen zu sprechen kam, die man sehen konnte. Nichts da. Bin dann am Ende noch zweimal hingegangen, so zum Abschluss und das wars. Die einzige Vorlesung, bei der ich rund 80% nicht anwesend war Laughing
Fazit? Hab die Klausur bestanden und habe da nicht schlechter abgeschnitten als in meinen anderen.
Die meisten Studenten, die sich genauso fühlten - man kommt dumm in die Vorlesung und geht genauso dumm wieder raus - hatten aber ein viel zu schlechtes Gewissen die Vorlesung nicht zu besuchen, weil sie ja etwas Wichtiges verpassen könnten. Tja und wenn man dann da mal durch die Bänke schaut, surft die Hälfte der Laptop-Benutzer eh nur im Netz rum, statt aufzupassen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie oft muss man wirklich in FH / Uni sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum