Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krank - Nachschreibeklausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Krank - Nachschreibeklausur
 
Autor Nachricht
Alan.K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2014 - 21:56:42    Titel: Krank - Nachschreibeklausur

Hi, bin derzeitig krank und schreibe morgen eine Klausur.

Hab keine Lust benachteiligt zu werden und wollte deshalb fragen, ob ein Lehrer bei der Nachschreibklausur Theman anfügen kann (welche eigentlich nicht Bestandteil der ersten Klausur waren) ?


Alan.K
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2014 - 23:28:55    Titel:

die nachschreib-klausur muss nicht identisch zu der ursprünglichen sein. gerade das wäre oftmals eine Benachteiligung gegenüber den anderen, wenn du zuvor an klausurinhalte gekommen bist.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 - 01:02:32    Titel: Re: Krank - Nachschreibeklausur

Alan.K hat folgendes geschrieben:
Hi, bin derzeitig krank und schreibe morgen eine Klausur.

Hab keine Lust benachteiligt zu werden und wollte deshalb fragen, ob ein Lehrer bei der Nachschreibklausur Theman anfügen kann (welche eigentlich nicht Bestandteil der ersten Klausur waren) ?

Alan.K


JEIN. Nehmen wir mal an, das Themengebiet fuer den Test war 'Die Geschichte Frankreichs'. Wenn im Test also 'Die frz. Revolution' drankam, kann (und sollte) er also besser sowas wie 'Der Aufstieg Napoleons' in der Nachschreibeklausur abfragen.
Allerdings kein neues Thema wie 'Die Kolonisierung von Australien".
FlyingCircus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 - 12:35:35    Titel:

Bei uns wurde in der Oberstufe 1 Nachschreibeklausur am Ende des Halbjahres angeboten. Die umfasste dann natürlich auch alle bis dahin behandelten Themen.
Alan.K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 - 00:04:53    Titel:

Ok, Dankeschön.

Glücklicherweise war dies eine BWL Klausur.
Bilanzen können sich nicht so stark abändern und eine große Themenzugabe kann nicht kommen, denn die Nachschreibetermine sind bereits in 2 Wochen.
LaraWalter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 - 11:19:35    Titel:

Kann sich ändern, dir viel Glück und gute Besserung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Krank - Nachschreibeklausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum