Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gravitationswellen widerlegen Schwarze Löcher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitationswellen widerlegen Schwarze Löcher
 
Autor Nachricht
zamsay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 - 09:13:35    Titel: Gravitationswellen widerlegen Schwarze Löcher

Mir ist da was aufgefallen. bisher habe ich nur gelesen, dass Schwarze Löcher alles in sich „aufsaugen“ ausser die Gravitation selbst. Nun gibt es da noch Gravitationswellen, die so ähnlich wie Licht sind. Wenn sich eine Masse durch den Raum bewegt, dann breitet sich die Änderung ja nicht unendlich schnell aus, sondern auch nur mit Lichtgeschwindigkeit. Da man laut Relativitätstheorie Schwerelosigkeit mit einem freien Fall und Beschleunigung mit Gravitation gleichsetzen kann, komme ich zu dem Schluss, dass Gravitation auch gekrümmt werden müsse, also dass Schwarze Löcher ihre Gravitation selbst krümmen würden und dabei die Fluchtgeschwindigkeit nie erreicht wird. Mit anderen Worten: Die Gravitation kann nie so groß werden, dass Licht nicht aus dem Schwarzen Loch heraus kommt, weil sonst Gravitation ebenfalls dass Schwarze Loch nicht mehr verlassen könnte. Das Schwarze Loch wäre somit also ohne Gravitation.

Ich habe es mal genauer aufgeschrieben wie ich es meine: Gravitationswellen widerlegen Schwarze Löcher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gravitationswellen widerlegen Schwarze Löcher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum