Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WHU/EBS 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU/EBS 2014
 
Autor Nachricht
audax_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 - 07:39:31    Titel:

Meines Wissens nach sind beim English Track alle Kurse Englisch (ist schließlich auch für internationale Studenten gedacht).
Das "normale" Programm ist ja schon zu einem Großteil in Englisch.
Montechristo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 - 20:50:50    Titel:

Welche Übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr (am Besten WHU´ler) in Vallendar oder in der Nähe empfehlen ?
Goodside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2014 - 17:27:57    Titel:

Wie viele Minuten weniger als 15 Minuten darf der Referatsvortrag höchstens sein ?
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1317
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2014 - 10:47:45    Titel:

Ich kenne keine "offizielle" Grenze - was natürlich nicht heisst, dass es diese nicht gibt. Grundsätzlich würde ich bei solchen Vorgaben aber im Rahmen +- 10% bleiben. Ich selbst habe damals ein etwas längeres Referat vorbereitet, um dann je nach Geschwindigkeit live einzelne Themenblöcke rauszuwerfen. Das habe ich dann auch gemacht und bin fast exakt auf die 15 Minuten gekommen...

LG
Kithar
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2014 - 11:28:25    Titel:

Montechristo hat folgendes geschrieben:
Welche Übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr (am Besten WHU´ler) in Vallendar oder in der Nähe empfehlen ?


Es dürften außer den Doktoranden gerade kaum WHU'ler (B.Sc./M.Sc.) auf dem Campus sein... (Praktika)
Von daher fällt die Couch-Option eher flach.
Generell aber mal Herrn Staus kontaktieren, falls doch ein paar Doktoranden oder Studenten vor Ort sind und ihre Wohnung anbieten. Wurde bereits intern kommuniziert wer da ist und wen aufnehmen kann.

Ansonsten Hotel.
Goodside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2014 - 17:19:56    Titel:

Was zieht man am Besten am Tag des AC an, wenn es warm ist ?
Kithar
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2014 - 20:18:39    Titel:

Goodside hat folgendes geschrieben:
Was zieht man am Besten am Tag des AC an, wenn es warm ist ?


Jeans/Chino, Hemd

Kurze Hose würde ich sein lassen Wink
T-Shirt auch eher, wobei das vermutlich generell auch ok ist

Anzug muss echt nicht.
dy94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 - 18:45:26    Titel:

An alle die morgen dran sind viel Erfolg:)
Goodside
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 - 20:52:20    Titel:

auch von mir viel Erfolg ! Wäre schön wenn ihr schreiben könntet welches Thema in der Diskussionsrunde ihr hattet.
whk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 - 21:10:18    Titel:

Waren heute sonst noch welche an der EBS ? Wenn ja, wie fandet ihr es - anstregend ? Smile
Meiner Meinung nach gings eigentlich klar, auf die ein oder andere Frage im Interview wusste ich nicht direkt die beste Antwort drauf und Logiktest waren ein paar Aufgaben irgendwie auch eher unklar.. aber dennoch ganz gut im Großen und Ganzen.
Würde mich auch freuen wenn morgen welche von dem Auswahltag der WHU schon mal berichten könnten !
Wünsche euch viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU/EBS 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum