Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jetzigen Abiturienten 13/14 - Wann fangt ihr an zu lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Jetzigen Abiturienten 13/14 - Wann fangt ihr an zu lernen?
 
Autor Nachricht
endlessdesire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2014 - 15:51:07    Titel: Jetzigen Abiturienten 13/14 - Wann fangt ihr an zu lernen?

Hey Very Happy

Ich habe gehofft in diesem Forum einige Abiturienten anzutreffen um uns ein wenig über den Vorbereitungsprozess auszutauschen Smile)

Wie die Frage oben eigentlich schon klar genug ausdrückt frage ich mich wann ich am besten zu lernen anfange, mein LK bei dem ich mir am meisten Sorgen mache ist Erziehungswissenschaft. Die Fülle an Theorien ist erschlagend und ich bin es nunmal einfach nicht gewohnt auf lange Zeit zu lernen Sad Bin so ein: Auf-den-letzten-Drücker-Lernen-Und-Gerade-Noch-So-12-bis-13-Punkte-Schülerin. Daraus resultiert leider, dass es sich im Kurzzeitgedächtnis abspeichert aber nach der Klausur dann wieder weg ist.

Haben einige hier schon angefangen? Bzw. wann habt ihr vor anzufangen? Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet Smile
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1477
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2014 - 03:48:03    Titel:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung damals sagen, dass du versuchen solltest, kontinuierlich und langfristig zu lernen. Du musst die klare Vorgaben setzen, die du auch einhalten kannst, sodass das Lernen zur Normalität wird.

Ich weiß rückblickend, dass mit mehr Aufwand mehr Ertrag möglich gewesen wäre (was für mich aber keine Rolle mehr spielt). Im Studium wirst du unter Umständen, je nach Fach, ganz andere Stoffmengen kennenlernen.

Von daher sei dir geraten, nun die Freizeit zurückzustellen und die Konzentration auf das Gebot der Stunde zu richten.

Wenn du allerdings auch ohne großartiges Lernen immer 12-13 Punkte erreichst, dann scheinst du hohe Ansprüche zu haben, wenn dir das nicht genügt.

Ein kleiner, nicht böse gemeinter Wink: Nimm dir die Kommasetzung vor. Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Jetzigen Abiturienten 13/14 - Wann fangt ihr an zu lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum