Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnt sich heutzutage noch ein KFZ Meister?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Lohnt sich heutzutage noch ein KFZ Meister?
 
Autor Nachricht
Engin1730
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 - 20:29:49    Titel: Lohnt sich heutzutage noch ein KFZ Meister?

Hi,

mache zurzeit meine Fachhochschulreife (Maschinenbau) und danach wahrscheinlich eine KFZ Ausbildung. Danach wollte ich gerne den KFZ Meister machen. Brauch ich dafür Berufsfahrung? Wie hoch ist der Gehalt heutzutage eines Meisters bei BMW sprich großen Firmen? bekomm ich durch meine Fachhochschulreife Kürzungen bei der Meisterschule sowie der Ausbildung?

Hoffe auf zahlreiche Antworten
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2014 - 18:13:25    Titel:

antworten auf fragen wie z.b. die notwendige berufserfahrung findest du über google auf den webseiten der meisterschulen in deiner umgebung. normalerweise ist kaum bis gar keine berufserfahrung notwendig.

durch deine fachhochschulreife bekommst du normalerweise keine anerkennung. vielleicht hast du glück und es wird dir mathe oder so angerechnet, ist aber eine einzelfallentscheidung der meisterschule.

bei einem automobilunternehmen oder -zulieferer kannst du mit ca. 40.000 bis 50.000 brutto im jahr rechnen. das sind etwa 2.400 euro netto monatlich bei steuerklasse 1. bei einem bmw-autohaus/händler wird es aber wahrscheinlich weniger geben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Lohnt sich heutzutage noch ein KFZ Meister?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum