Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Formel auflösen auf n - (Rentenformel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Formel auflösen auf n - (Rentenformel)
 
Autor Nachricht
ozb.fat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2014 - 01:03:26    Titel: Formel auflösen auf n - (Rentenformel)

Liebes Forum,

am Donnerstag stehe ich im letzten Versuch in Finanzmathe und bei einer Formel bin ich am Versagen. Und zwar muss folgende dynamische Rentenformel auf n aufgelöst werden:

Ich brauche es als "Nachschüssig", also eigentlich die Formel so wie es da steht im roten Kasten auf n aufgelöst. (Bei Vorschüssig braucht man quasi kein v^ da es durch 0 bei Vorschüssig gleich wegfällt, deswegen erwähne ich es)



Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Lösung dazu habt. Die Prüfung ist am Donnerstag und brauche jeden Punkt zum Bestehen.

Danke!
Seyphedias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 231
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2014 - 13:31:03    Titel:

ohne gewähr:

n= [ln(1+s)-ln(1+i) ]/ [ ln(1-a) ]

mit a=[R0*(i-s)*(1-k)*v^(-delta/m)] / [r*i]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Formel auflösen auf n - (Rentenformel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum