Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Priv. Krankenversicherung - Promotionsstudent mit Stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Priv. Krankenversicherung - Promotionsstudent mit Stipendium

Autor Nachricht
opd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2014 - 21:36:27    Titel: Priv. Krankenversicherung - Promotionsstudent mit Stipendium

Hallo zusammen,
ich bin bislang über meine Eltern privat mitversichert. Nun habe ich eine Stelle mit Bezahlung über ein Stipendium in Aussicht und kann daher dann nicht in eine gesetzliche Versicherung wechseln. Die ganzen Tarifrechner sind sehr undurchsichtig und es ist unklar, welche Versicherungen einen als Promotionsstudent in Studentenverträge einstufen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann entsprechende private Krankenversicherungen empfehlen?
Alexander_KE
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 - 23:54:17    Titel:

auch wenn das etwas an deiner Frage vorbei ist: Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du eine normale halbe Stelle o.ä. als wissenschaftlicher Mitarbeiter kriegst?

Viele wollen ein Stipendium, weil sich das besser anhört. Aus Gründen der Sozialversicherung ist eine normale Stelle besser. Du bist gesetzlich krankenversichert und sammelst schon Beiträge in der Rentenversicherung.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Priv. Krankenversicherung - Promotionsstudent mit Stipendium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum