Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ergebnisse der 46.IMO - was meint ihr dazu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ergebnisse der 46.IMO - was meint ihr dazu?
 
Autor Nachricht
halg
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 12:57:39    Titel: Ergebnisse der 46.IMO - was meint ihr dazu?

The 46th International Mathematics Olympiad,
8-19 July, 2005, Mérida, Mexico.

6 competitors × 6 questions × 7 marks = max. 252 points.

235 CHINA
213 USA
212 RUSSIA
201 IRAN
200 KOREA
191 ROMANIA
190 TAIWAN
188 JAPAN
181 HUNGARY
181 UKRAINE
173 BULGARIA
163 GERMANY
159 UK
145 SINGAPORE
143 VIETNAM
139 CZECHIA
138 HONG KONG
136 BELARUS
132 CANADA
131 SLOVAKIA
130 MOLDOVA
130 TURKEY
128 THAILAND
120 ITALY
112 KAZAKHSTAN
105 COLOMBIA
105 POLAND
104 PERU
. . . . .
. . . . .

http://erdos.fciencias.unam.mx/results.htm
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 13:07:05    Titel:

ich find deutschland hat gut abgeschnitten - direkt hinter den besten der asiaten und osteuropäer, die in mathe nun ma top sind. mich wundern ein paar andere plazierungen.. dass polen so weit hinten liegt und der hervorragende vierte platz der iraner direkt hinter den 'grossen drei'.. ob die so gut mathe können, weil sie an der bombe basteln.. wer weiss.. Laughing
Arthur Geisler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Haan

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 13:07:27    Titel:

Wäre interessant zu erfahren, wer da teilgenommen hat, denn USA hätte ich da sicherlich nicht vermutet.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 13:10:05    Titel:

weisst du, wenn du auf den link im anfangspost klickst, dann siehst du auch alle teilnehmer und ihre genauen punktzahlen.. und die aufgaben gibts da auch.
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 - 13:16:18    Titel:

Österreich hat ja nicht sehr toll abgeschnitten, aber ich hab keine vergleichsmöglichkeit ob die punktzahl ne verbesserung oder verschlechterung für uns darstellt, also ist es nur ein Ergebnis Smile
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 08:28:29    Titel:

Es gab das erste mal nach langer Zeit wieder einen Sonderpreis für eine geniale Lösung. Die sollte auf der Hompage des MO-Verein veröffentlich werden, ein Einzeiler. Außerdem hat der Deutsche, Peter Scholze, volle Punktzahl erreicht was seit über zehn Jahren kein Deutscher mehr geschafft hat. Leider musste die Siegerehrung wegen des Hurrikan "Emily" verschoben werden.
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 11:13:04    Titel:

schaut euch mal die Ergebnisse von China an, 5 mal Gold, davon 4 mal volle Punktzahl (!!), und einmal Silber, uffff.....

naja wer die Qual hat, hat die Wahl lool Wink
füchslein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 11:21:04    Titel:

wenn wir zwischen ner milliarde leutz die besten raussuchen könnten, dann hätten wir bestimmt auch noch n besseren Wink
ich guck mir erst mal die aufgaben an

@gauss: wie is das mit der "genialen lösung"? haste dazu mal n link?

edit: neckische fragen - bräuchte ich glaub ich n klitzekleines bischen länger als 4 1/2 stunden Rolling Eyes
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 11:31:33    Titel:

http://www.mathematik-olympiaden.de/

gehe zu: offizieller Bericht

Seite 4.

Sonst:
Hier sind alle Aufgaben und Lösungen.
http://www.kalva.demon.co.uk/imo.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ergebnisse der 46.IMO - was meint ihr dazu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum