Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium und Psychotherapie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Psychotherapie
 
Autor Nachricht
Pissed-Off
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 - 14:01:34    Titel: Studium und Psychotherapie

Hallo,
da die zuständien Büros und Beratungsstellen an meiner Uni entweder nicht besetzt oder überlastet sind und ich mich daher nicht vor Ort persönlich informieren kann, richte ich meine Fragen mal an euch.

Ich habe vor, in den Semesterferien eine Psychotherapie in einer Klinik zu machen, weiß aber nicht genau, wie ich das mit dem Studium regeln soll.
Einerseits habe ich zu dieser Zeit Hausarbeiten zu erledigen, die ich dann nicht schaffen werde. Im Einzelnen sind die Termine wahrscheinlich mit den Dozenten jeweils abzustimmen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Muss bei sowas ein Attest oder dergleichen vorgelegt werden, damit man Terminverlängerungen bekommt?

Außerdem möchte ich gern wissen, ob man grundsätzlich dann noch weiter Bafög bekommt, wenn man wegen der Therapie bzw. der pychischen Probleme seinen Bachelorabschluss nicht in der Regelstudienzeit absolvieren kann? Ich kann in meiner Situation nämlich auch keinen Job ausüben...

Im Voraus danke ich schon mal für Antworten
Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium und Psychotherapie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum