Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Letzte Prüfungsleistung an einer anderen Hochschule ablegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Letzte Prüfungsleistung an einer anderen Hochschule ablegen?

Autor Nachricht
BjoMe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 - 22:07:31    Titel: Letzte Prüfungsleistung an einer anderen Hochschule ablegen?

Hallo liebes Forum,

folgende blöde Situation: ich studiere einen technischen Studiengang an einer großen FH in einer norddeutschen Metropole und bin mit dem Studium sogut wie durch: Bachelorarbeit und fast alle Studien- und Prüfungsleistungen unter Dach und Fach, bis auf ein einziges Fach. Ich konnte aufgrund nicht beeinflussbarer Umstände an der MSR-Prüfung (Mess-, Regelungs-, Steuerungstechnik; 7,5CP) nicht teilnehmen. Meine Hochschule bietet leider keine Zweitermine für dieses Fach an... sonst wäre das kein Problem.

Ich hab auch schon eine SS14-Zusage für meinen Traum-Masterplatz an einer Universität, aber muss dann bis Anfang Mai mein Bachelorzeugnis oder zumindest eine beglaubigte Leistungsübersicht über das bestandene Studium einreichen...

Jetzt habe ich überlegt: gibt es Möglichkeiten das vielleicht irgendwo anders innerhalb der nächsten zwei Monate mitzuschreiben? Es gibt ja durchaus Hochschulen die ihre Prüfungstermine bzw. Zweittermine erst Ende März und später haben. Vor allem da in den März prinzipiell nix zu tun habe. Wäre sonst verschwendete Zeit nur wegen einem Fach noch ein Semester warten zu müssen. Frage bleibt natürlich, inwiefern sowas überhaupt mit der PO und den Profs/Hochschulen vereinbar wäre...

Über konstruktive Tipps und sachliche Ratschläge bin ich jedem dankbar! :=)
Was ich nicht gebrauchen kann: irgendwelche Spötteleien durch ProfZäpfchen^^

Danke im Voraus!

http://666kb.com/i/cm4uyv2qayiqtmkhr.gif