Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivilprozessrecht Wichtig !Hausarbeit dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilprozessrecht Wichtig !Hausarbeit dringend

Autor Nachricht
s89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2014 - 02:39:47    Titel: Zivilprozessrecht Wichtig !Hausarbeit dringend

So ich brauche Hilfe zu folgenden Sachverhalten!

1. Raffke ist Eigentümer eines Grundstückes in Düsseldorf. Als Kölner wohnt er natürlich am Eigelstein. Der Düsseldorfer Jung Wibbel hat ihm ein hypothekarisch abgesichertes Baudarlehen gewährt. Raffke ist mit der Zahlung einer Rate in Höhe von €1500,-- in Verzug und zahlt trotz Mahnung nicht. Wibbel kündigt die Hypothek erhebt nun Klage vor dem AG Köln auf Duldung der Zwangsvollstreckung aus § 1147 BGB. Ist die Klage zulässig?

Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll bzw. wo das Problem genau liegt.

2. Der 17-jährige Azubi Werner hat mit Genehmigung seiner Eltern ein Mofa bei V gekauft. Das Mofa ist mangelhaft. Außergerichtlich hat er schon mehrfach gegen V Gewährleistungsansprüche fruchtlos geltend gemacht. Daher erhebt W Klage vor dem AG auf Kaufpreiszahlung. Ist die Klage zulässig? Welche §§ muss ich hier prüfen? und wie?

3. Hampel ist Eigentümer eines Geschäftes in der Kölner Innenstadt. Als Werbemaßnahmen stellt er vor dem Eingang des Geschäftes einen sogenannten Kundenstopper in Form eines Plakatständers auf. Nachdem die Stadt Köln ihn mehrfach aufgefordert hat, diesen Ständer zu beseitigen, erhebt die Stadt Köln (vertreten durch wen?) vor dem AG Köln Klage auf Beseitigung des Kundenstoppers. Ihr Begehren stützt sie ausdrücklich auf § 1004 BGB . Ist die Klage zulässig?

Danke im voraus!

LG
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilprozessrecht Wichtig !Hausarbeit dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum