Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschuld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundschuld
 
Autor Nachricht
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 - 18:03:08    Titel: Grundschuld

hi!

ich habe eine kleine Veständnisfrage:

Wenn jemand eine Grundschuld bestellt...heisst das, dass die Eintragung etc. mit dem jeweiligen bereits geschehen ist? Denn für eine Grundschuld an einem Grundstück ist doch eine Eintragung in das Grundbuch erforderlich...?

hoffe ich konnte meine frage einigermaßen klar machen...
vkbbkv
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 117
Wohnort: http://viunity.de/autoren/bkvvkb/profil

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 - 22:27:50    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von vkbbkv am 07 Apr 2014 - 21:33:51, insgesamt einmal bearbeitet
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 02 März 2014 - 13:10:44    Titel:

ok soweit bin ich auch. meine frage ist jetzt nur, dass wenn dazu im SV nichts steht , ich davon ausgehen soll das die Eintragung passiert ist oder nicht?
vkbbkv
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 117
Wohnort: http://viunity.de/autoren/bkvvkb/profil

BeitragVerfasst am: 02 März 2014 - 19:50:15    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von vkbbkv am 07 Apr 2014 - 21:29:46, insgesamt einmal bearbeitet
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 03 März 2014 - 12:32:51    Titel:

ja die grundschuld ist entscheidend. geht darum ob die person die für jemanden gebürgt hat als mitbürge in anspruch genommen werden kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundschuld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum