Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bonn - Law and Economics LL.B
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bonn - Law and Economics LL.B
 
Autor Nachricht
sentrix1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 März 2014 - 17:28:05    Titel: Bonn - Law and Economics LL.B

Ich mache in wenigen Monaten mein Abitur im Ausland (ich komme aus Tschechien) zum Ende und habe vor, in dem Wintersemester mit dem Studium der VWL oder Jura anzufangen. Da ich noch nicht gänzlich entschlossen bin, welche Richtung zu meinem Profil und Charakter besser passt, interessiere ich mich auch für den Studiengang Law and Economics LL.B in Bonn (http://www.jura.uni-bonn.de/index.php?id=5829).
Ich würde gerne fragen, was sie von diesem Studiengang halten. Es handelt sich um ein klassisches Bachelorgang (dauert 6 Semester), der erworbene Titel heißt LL.B. Ich möchte vor allem wissen, was man nach einem erfolgreichen Abschluss in dieser Richtung im vergleich zu einem "normalen" machen, bzw. was man nicht machen kann. D.h. es geht mir um die Perspektive auf dem Arbeitsmarkt im Vergleich zu den VWL oder Jura Absolventen. (Diplom) Weiter würde ich gerne wissen, wie es mit der Ausstattung und Forschung auf der Uni aussieht. (eine persönliche Erfahrung würde ich bevorzugen).
Und letztens, glauben sie, dass es nicht besser wäre, einen "klassischen" Studiengang deswegen bevorzugen, weil man in dem Fall der Verbindung von Jura mit VWL nicht wirklich "in die Tiefe" gehen kann?

Vielen Dank für alle Antworte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bonn - Law and Economics LL.B
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum