Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zinssatz 138 I BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zinssatz 138 I BGB
 
Autor Nachricht
Lacrimaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 März 2014 - 20:09:24    Titel: Zinssatz 138 I BGB

Hallo Zusammen,
wie prüfe ich eigentlich einen Zinssatz der über dem marktüblichen Zins liegt bei der Sittenwidrigkeit.
Normalerweiße wird ja dies von § 138 II BGB erfasst... Was ist aber wenn § 138 II nicht einschlägig ist.
Ist der Zinssatz dann bei der krassen finanziellen Überforderung zu prüfen?! Wobei hier geht es doch vielmehr um die Zahlmöglichkeit?!

Wäre sehr dankbar auf Antworten

LG
Lacrimaa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zinssatz 138 I BGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum