Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurze Frage zu den Geschwindigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kurze Frage zu den Geschwindigkeiten
 
Autor Nachricht
will_lernen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2014 - 14:00:08    Titel: Kurze Frage zu den Geschwindigkeiten

Hey Leute,

ich bereue es, dass ich früher nicht in Physik aufgepasst habe Sad. Ich mache momentan mein Abi per Fernstudium und in Physik habe ich echt Schwierigkeiten. Habe allerdings nur eine kurze Frage, wegen der Verständnis.


Diese Formel kennen wir alle. Es gibt dann Textaufgaben bei denen gefragt wird, ''Wann und wo treffen sich die beide Züge?''. Dann arbeitet man ja mit Formeln wie


Aber wie genau definiere ich diese s1 und v1? Ist s1 = Der Weg, der bei t1 zurückgelegt wurde? Ein einfaches ''Ja'' würde mir reichen Very Happy

Gruss
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2014 - 14:12:00    Titel:

Ja, das ist korrekt.
will_lernen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2014 - 14:16:17    Titel:

Okay, danke!

Dann kann hier geclosed werden Smile.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kurze Frage zu den Geschwindigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum