Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik

Autor Nachricht
neuerw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 - 12:16:02    Titel: Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik

Hallo ihr,

ich habe seit einiger Zeit meine Ausbildung zum Elektriker absolviert und arbeite in diesem Bereich. Nun überlege ich eine Weiterbildung zum Industriemeister, Fachrichtung Elektrotechnik anzufangen. Und es stellen sich mir viele Fragen. Ich würde gern einen Kompakt-Kurs machen.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder gibt es klare Vorteile, das am Wochenende zu machen? Gibt es einen Anbieter, der besonders empfehlenswert ist? Und wie waren eure beruflichen Chancen danach?

Danke schonmal
walt
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 - 16:24:39    Titel:

Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich den Kompakt-Kurs gut fand, da man dann alles hintereinander hat und sich nicht am Wochenende immer wieder reindenken muss.

Ich habe nach einiger Recherche einen guten Anbieter im Netz gefunden und war super zufrieden. Hat alles reibungslos geklappt und ich wurde gut betreut. Musst Dich mal durchklicken, aber ich glaube, das ist was Du suchst: http://www.teutloffkompakt.de/gepruefter-industriemeister-fachrichtung-elektrotechnik

Nach der Weiterbildung habe ich den Betrieb gewechselt und eine Stelle als Industriemeister angenommen. Würde es jedem raten.

Viel Glück
Roxer
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 - 17:58:37    Titel:

Hallo,