Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik
 
Autor Nachricht
neuerw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 - 12:16:02    Titel: Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik

Hallo ihr,

ich habe seit einiger Zeit meine Ausbildung zum Elektriker absolviert und arbeite in diesem Bereich. Nun überlege ich eine Weiterbildung zum Industriemeister, Fachrichtung Elektrotechnik anzufangen. Und es stellen sich mir viele Fragen. Ich würde gern einen Kompakt-Kurs machen.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Oder gibt es klare Vorteile, das am Wochenende zu machen? Gibt es einen Anbieter, der besonders empfehlenswert ist? Und wie waren eure beruflichen Chancen danach?

Danke schonmal
walt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 - 16:24:39    Titel:

Hallo,

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich den Kompakt-Kurs gut fand, da man dann alles hintereinander hat und sich nicht am Wochenende immer wieder reindenken muss.

Ich habe nach einiger Recherche einen guten Anbieter im Netz gefunden und war super zufrieden. Hat alles reibungslos geklappt und ich wurde gut betreut. Musst Dich mal durchklicken, aber ich glaube, das ist was Du suchst: http://www.teutloffkompakt.de/gepruefter-industriemeister-fachrichtung-elektrotechnik

Nach der Weiterbildung habe ich den Betrieb gewechselt und eine Stelle als Industriemeister angenommen. Würde es jedem raten.

Viel Glück
Roxer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 - 17:58:37    Titel:

Hallo,

der Vorteil eines Kompaktkurses liegt darin das du dich in der Zeit voll auf den Kurs konzentrieren kannst und es somit auch in der Gruppe leichter fällt zu lernen. Was ich auch für sehr wichtig halte ist das die Kursgrößen klein sind denn bei großen Kursen geht der einzelne verloren.

Bei Fortbildung direkt garantieren sie einem z.B eine maximale Kursgröße von 15 Leuten. Kannst es dir ja mal anschauen ->
www.fortbildungdirekt.de

Gruß Roxer
Maximillian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 23:21:46    Titel:

Hi,
ich interessiere mich auch für die Ausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik IHK. Um ehrlich zu sein, ich denke schon länger darüber nach, aber bis jetzt hat mir meine schlechte finanzielle Situation immer Steine in den Weg gelegt.
Ich möchte jetzt an dieser Bildungsakademie https://www.fain.de/angebote/industriemeister-elektrotechnik-ihk/ den Lehrgang Industriemeister Elektrotechnik belegen und freue mich wirklich sehr darüber, dass ich mir den Wunsch endlich erfüllen kann.
Weiterbildung ist meiner Meinung nach sehr wichtig und jeder Mensch sollte beruflich immer weiter an sich arbeiten.
Gruß
Lamasshu
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 3987

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 - 23:58:01    Titel:

Wiederholte (!) Schleichwerbung für den gleichen Anbieter durch den bekannten Fakeaccount Maximillian. Wie schon einmal wird hier recht sehr fragwürdig geworben für

FAIN Bildungs-GmbH
Havelstraße 16
64295 Darmstadt
Deutschland

Deniz Erkardes

Herr Erkardes, das Vorgehen von "Maximillian" und anderen Accounts ist überaus peinlich und fördert sicherlich nicht das Ansehen Ihrer Organisation.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Weiterbildung Industriemeister, Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum