Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logistik, EUFH, duales System
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Logistik, EUFH, duales System
 
Autor Nachricht
Sunshine2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 - 09:49:47    Titel:

hi mikkales,
also der Tag der offenen Tür ist eine super Idee, wenn du dir noch nciht sicher bist. da sind immer studenten aus jedem studiengang udn die können voll viel berichten. der tag hatte mich damals auch echt überzeugt. ab august haben die wieder viele tage der offenen tür.

zum assessment: ich war damals voll aufgeregt, aber im nachhinein fand ich es gar nicht mal so schlimm. für englisch z.b. grammatik wiederholen und sowas... dann was so in den zeitungen steht und tagesgeschehen kennen, allgemeinbildung ist immer gut.. joa, und einfach fit und ausgeschlafen hingehen Smile wünsche viel erfolg Smile

LG
aquaedukt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 22:03:08    Titel:

Thomas360 schrieb:
Zitat:
Könnt ihr dieses FH und das duale Studium empfehlen??? (...) Kennt ihr noch andere Uni´s,FH´s wo man Logistik studieren kann?

Ab September 2007 bietet auch die FH Hamm ein "duales Studium" an - die Ausbildung zum "Fachinformatiker Systemintegration" verbunden mit dem Bachelor of Science in Logistik. Es werden einige Stipendien angeboten. Tag der offenen Tür war gerade, aber es gibt immer wieder Info-Termine.
Miguel987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 - 18:37:30    Titel: Studiun an der EUFH

Hallo Community,
auf dem Forum Studis-Foren habe ich gelesen, dass viele Studenten die , die EUFH verlassen wollten, konnten das nicht sofort. Sie mussten ein Jahr lang weiter blechen (hmmm!! das macht knapp 7500 euro!!!) Wenn das stimmt dann ist das unfär.
Sie erzählen einige Dinge über die EUFH die man mir auf dem Tag der ofenen Tür nicht erzählt hat. Auslandssemester muss man selber Zahlen und trotzdem muss man die Gebühren an der EUFh weiter zahlen. Wenn das stimmt dann wäre das wirklich zuviel!!! Also andere Schulen befreien von Studiengebühren wenn man ins Ausland geht :cry:
Wie sieht es mit den noten aus? Sind Sie gut oder zu gut?
Bitte helft mir!! Andere FH's die ich besucht habe waren gar nicht so schlecht. zumindest günstiger :wink:
michello25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 13:29:11    Titel: Re: Logistik, EUFH, duales System

Thomas360 hat folgendes geschrieben:
Auf der Homepage von denen steht jedoch, dass 92% der Studierenden nur 162€ bezahlen. Wie kommt das?
Es handelt sich um ein duales Studium, d.h. Ausbildung gleichzeitig!

Könnt ihr dieses FH und das duale Studium empfehlen???(Hab ich mit ca. 2,8 überhaupt ne chance da?)


Kennt ihr noch andere Uni´s,FH´s wo man Logistik studieren kann?
Ist das duale System wirklich soooo hart???


Hier auf der Webseite gibt es Erfahrungen zur EUFH. Da kannst du dir auch einen Überblick verschaffen. Außerdem findest du da auch alle Hochschulen, an denen du Logistik dual studieren kannst (und auch als normales Studium).
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 17:22:30    Titel:

Hallo Michello25,

schön, dass Du antwortest aber auf einen Beitrag zu antworten, der mittlerweile über 6 Jahre (!) alt ist und wo der letzte Beitrag auch schon die vier Jahre hinter sich gelassen hat grenzt etwas an Leichenfledderei.

Grüße
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Logistik, EUFH, duales System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum