Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Steuerfachangestellte

Autor Nachricht
vanessa96
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 - 08:54:05    Titel: Steuerfachangestellte

Hallo:-),
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Smile
Ich habe eine Ausbildung zur Steuerfachangestellte angeboten bekommen. Ich wohne in Niedersachsen und wollte gerne wissen wie es so mit der Ausbildungsverguetung aussieht und ob die Ausbildung wirklich so schwer ist, wie ich gehoert habe.
Danke Smile
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 - 11:38:16    Titel:

google hätte dir in sekundenschnelle geholfen: http://www.ausbildung.de/berufe/steuerfachangestellte/gehalt/

ein netto-rechner um das gehalt auszurechen, was dir letztlich auch aufs konto überwiesen wird: http://www.nettolohn.de/

hier eine zusammenfassung der typischen aufgaben einer steuerfachangestellten: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerfachangestellter
Lykorion
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 - 18:18:48    Titel:

Naja ich denke, dass hier jemand persönliche Erfahrungsberichte möchte. Ich werde dieses Jahr auch mit der Ausbildung in NDS anfangen aber werde ab dem 2. Lehrjahr zur Uni gehen weil ich das mit einem dualen Studium verbinde. Gehaltstechnisch aiehtes so aus, dass du ca.550 bekommen wirst( das sind 437 netto).
Wo beginnst du denn deine Ausbildung ?
markusob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 - 18:52:00    Titel:

Ich würde jedem Interessenten für den Beruf des Steuerfachangestellten empfehlen, in der Ausbildungskanzlei vorher für ein bis zwei Wochen ein Praktikum zu machen. Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen. Denn es gibt im Moment viel mehr Plätze als Interessenten.