Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie wichtig sind Studienschwerpunkte für IB bzw. Msc Finance
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wie wichtig sind Studienschwerpunkte für IB bzw. Msc Finance

Autor Nachricht
studi123444
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 - 15:59:16    Titel: Wie wichtig sind Studienschwerpunkte für IB bzw. Msc Finance

Hi,

ich studiere derzeit im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften und kann derzeit einen Schnitt von 1,6 vorweisen. Außerdem bin ich derzeit in einem Praktikum, welches bis Ende April gehen wird. Deswegen verpasse ich den Beginn des 4. Semesters was mir etwas Schwierigkeiten bzgl der Wahl meiner Profilfächer bereitet. Mein Ziel ist es im ECM/DCM einer I-Bank zu arbeiten. Ich muss 3 Fächer vertiefen: Banking &Finance und Industrieökonomik sind bereits gesetzt, da mich beide Bereiche sehr interessieren. Industrieökonomik vor allem wegen der Spieltheorie und der strategischen (Inter)aktionen von Individuen bzw einzelnen Unternehmen ( bin nicht wirklich der Makro-Typ Very Happy)