Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Moeglichkeiten der Neuausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Moeglichkeiten der Neuausrichtung
 
Autor Nachricht
starfish13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2014 - 17:12:44    Titel: Moeglichkeiten der Neuausrichtung

Hallo,

ich habe ein dreijaehriges Studium BWL - Handel mit 210 ECTS absolviert und dieses auch recht gut abgeschlossen. Danach war ich nun dreieinhalb Jahre im Controlling taetig. Langsam aber sicher verspuere ich Lust darauf, wieder zu studieren (weiterer Bachelorabschluss unter Anrechnung der bereits absolvierten Module oder Master) oder mich anderweitig weiterzubilden.

Allgemein haette ich gerne eher eine Verbreiterung meines Wissens als eine Spezialisierung. Ich koennte mir vorstellen, auch in anderen betrieblichen Bereichen als im Controlling zu arbeiten. Ein Studium muss auf jeden Fall ein Fernstudium sein, da ich oertlich gebunden bin.

Welche Moeglichkeiten gibt es hier aus eurer Sicht? Vielen Dank im Voraus.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2014 - 17:58:24    Titel:

www.fernuni-hagen.de staatliche universität, geringe studiengebühren, hohes niveau
www.vfh.de staatliche fachhochschulen mit ihren online- und fernstudiengängen

und dann gibt es noch jede menge private anbieter wie die FOM. es gibt auch generalistische master. mir erschließt sich der sinn nicht, nochmal den bachelor zu machen, sich das grundstudium anerkennen zu lassen und bloß das hauptstudium zu machen. am ende dauert es genau so lange wie der master, nur hast du einen niedrigeren abschluss...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Moeglichkeiten der Neuausrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum