Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

English Lern Methoden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> English Lern Methoden

Autor Nachricht
Heinrich94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 - 20:31:58    Titel: English Lern Methoden

Hallo, liebe Leute

Ich hätte da mal eine Frage bringt es denn was wenn man eine Anime Serie auf Englisch guckt. Also kann man dadurch Englisch lernen was meint ihr?
Very Happy
Ambicja
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 - 18:19:12    Titel:

was meinst du mit lernen?

wenn du bei 0 anfängst, wirst du auch nichts verstehen. ob man dann nur durch hören lernt, wage ich zu bezweifeln.

wenn du schon etwas Englisch kannst, wirst du mehr verstehen und kannst dadurch auch einige dir unbekannte Worte durch den Kontext erschließen - das klappt allerdings meistens nur dann, wenn das Wort öfter verwendet wird oder man sich die Szene mehrmals anguckt. sonst geht es zu schnell weiter und man vergisst es wieder.

ich empfehle fürs Sprachen lernen immer, sich möglichst auch Filme oder Serien anzugucken, besonders bei Englisch bietet es sich an. Wenn dein Wortschatz aber noch nicht so groß oder dein Hörverständnis nicht so gut ist, wären Untertitel (auf Englisch) eine Hilfe.
Ein noch leichterer Einstieg wären deutsche Untertitel, und sobald du dich reingehört hast (was ein paar Wochen bis Monate dauert) auf englische Untertitel umstellen. Im Idealfall guckst du dir dann dieselben Folgen nochmal an.

generell hilft jede Beschäftigung und Nutzung der Fremdsprache, aber wenn man nichts kann, kann man nichts nutzen... macht also meiner Meinung nach erst Sinn, wenn man ordentliche Grundkenntnisse hat.
tokyob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 - 00:36:39    Titel: Re: English Lern Methoden

Heinrich94 hat folgendes geschrieben:
Hallo, liebe Leute

Ich hätte da mal eine Frage bringt es denn was wenn man eine Anime Serie auf Englisch guckt. Also kann man dadurch Englisch lernen was meint ihr?
Very Happy

Es hilft definitiv, solange man -wie Ambicja schreibt- schon ein gewisses Niveau hat, und somit die meisten Dinge versteht und die fehlenden Vokabeln oder Ausdruecke nachschllagen kann. Insofern waere es sogar gut, diese Serie auch als Comic zu lesen.
Wenn Dein Niveau noch nicht soo gut ist, dass Du das meiste verstehst, ist es empfehlenswert, es erst auf deutsch und dann auf Englisch zu sehen, damit man weiss, worum es geht und vergleichen kann.
Auch sollte man es mehrfach sehen - man wird dann immer mehr verstehen. Untertitel oder den text im Internet nachsehen ist immmer hilfreich...
jh8979
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 - 19:36:45    Titel:

Ambicja hat folgendes geschrieben:

Ein noch leichterer Einstieg wären deutsche Untertitel, und sobald du dich reingehört hast (was ein paar Wochen bis Monate dauert) auf englische Untertitel umstellen. Im Idealfall guckst du dir dann dieselben Folgen nochmal an.

Das mit Untertiteln gucken halte ich für ne sehr gute Idee... aber ob das mit deutschen Untertiteln leichter ist, weiss ich nicht. Ich halte es eher für schwerer.

Lieber englische Untertitel, dann lernt man zu hören was gesprochen wird. Und wenn man den Satz nicht (gut genug) versteht: Pause machen und nachschlagen.
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> English Lern Methoden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum