Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage wegen meiner Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Frage wegen meiner Probezeit

Autor Nachricht
Riku66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 - 19:07:07    Titel: Frage wegen meiner Probezeit

Hallo liebes Forum, ich habe eine wichtige frage die mich sehr bedrückt und mir sorgen macht. Ich habe dieses Jahr, Februar eine Ausbildung als Kfzmechatroniker begonnen, mein Chef machte mir damals das Angebot das ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen dürfte falls ich gute Noten schreibe. Ich habe sofort einen Ausbildungsvertrag bekommen mit 4 Monaten Probezeit. Jetzt, fast 4 Monate später habe ich es leider nicht geschafft die guten Noten zu schreiben, ich kam in der Berufschule einfach nicht hinterher, mir fehlte der wichtige Grundstein in jedem Fach weshalb ich sehr sehr schlechte Noten geschrieben habe. Jetzt wo meine Probezeit bald vorbei ist möchte ich meinen Chef drauf ansprechen das ich meine Ausbildung nicht verkürzen möchte. Jetzt kommt mein Problem, ich habe nix dagegen wenn ich einen neuen Ausbildungsvertrag unterschreiben muss aber heißt das dass ich die Probezeit nochmal von neu anfange? Ich habe nämlich sehr viel angst davor gekündigt zu werden weil ich seine erwartungen nicht erfüllen konnte, und nebenbei gesagt, ich bin der einzige Azubi im 1. Lehrjahr alle anderen wurden gekündigt. Ich hoffe ihr versteht meine Sorge. Danke sehr für die Hilfe!
corsa222
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 - 20:21:48    Titel:

Im Vorfeld einige Fragen:
1. Kfz-Mechatroniker bedeutet 3,5 Jahre Regel-Ausbildungszeit soweit ich weiß?
2. Falls dem so ist auf welche Zeit ist der Ausbildungsvertrag denn geschlossen?