Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WM - was denkt Ihr ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> WM - was denkt Ihr ?
 
Autor Nachricht
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2014 - 21:00:46    Titel: WM - was denkt Ihr ?

Weiter kommen nach der Vorrunde:

Brasilien, Kamerun
Holland, Spanien
Japan, Elfenbeinkueste
England, Uruguay (!)
Schweiz, Frankreich
Argentinien, Nigeria
Ghana,USA (!)
Belgien, Suedkorea

Abweichende Meinungen ?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2014 - 22:09:51    Titel:

1. Brasilien, 2. Kroatien
Spanien, Niederlande
Kolumbien (!), Japan
Uruguay, Italien
Frankreich, Schweiz
Argentinien, Bosnien (!)
Deutschland, Portugal
Belgien, Russland

Das Deutschland nicht weiter kommt ist unwahrscheinlich. Wie war das bei dem 1:0 der Holländer gegen Ghana, Ghana hat bereits über vier Spiele kein Tor gemacht...
Kolumbien hingegen war Zweiter der Südamerika-Qualifikationsrunde.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 01:42:08    Titel:

Gut, Ghana kann man durch Portugal ersetzen.

Doch Deutschland hat einen "Virus" zur zeit.

Kolumbien ohne Falcao???

Schwer vorstellbar....
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 08:43:50    Titel:

was für einen virus? fifa-weltrangliste rang 2. so leid mir der ausfall von reus auch tut, aber das offensive mittelfeld ist ganz sicher kein bereich, wo ein ausfall nicht verkraftet werden könnte. weit schlimmer wäre ein ausfall eines innenverteidigers wie hummels oder des einzigen richtigen stürmers klose.
in jedem fall ist wahrscheinlichkeit für DE die vorrunde zu überstehen größer als für ghana, die mit rang 37. in der weltrangliste nur einen platz vor den gerade abgeschossenen armeniern stehen, selbst mit der b-mannschaft xD

südkorea kannst auch direkt rausnehmen, wurde gerade 4:0 von ghana, die zuvor 4-5 spiele torlos waren, vom platz gefegt. dabei hat sich ein stammspieler von ghana verletzt.

falcao ist zwar nicht zu ersetzen, aber vielleicht sagst du mir, ob mit adrian ramos, einem der besten torschützen der bundesliga, und jackson martinez, der im ersten jahr bei porto direkt torschützenkönig in portugal wurde, alternativen existieren? Laughing
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 09:56:07    Titel:

Sicher muss man Kolumbien beachten,
zumal es ja praktisch in Brasilien liegt Smile

Deutschland?

Sicher REUS ist nicht DAS Problem.
Aber Schmelzer ist weg und die Abwehr eh labil!


Mit "Virus" meinte ich das ganze Drumherum der letzten 4 Wochen
UND die durchaus miserablen Leistungen in den Vorbereitungsspielen der letzten Monate.

Mal was anderes:
Haltet Ihr Spiele so kurz vor Beginn wie Heute Irland - Portugal - aber auch viele andere die letzten Tage - fuer sinnvoll?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 10:24:32    Titel:

durm hat beim bvb u.a. gegen real eindrucksvoll gezeigt, dass er schmelzer sehr wohl angemessen ersetzen kann. sein zusammenspiel mit hummels sollte jedenfalls nicht das problem werden.
wenn boateng auf der rechtren seite nicht patzt, sieht die abwehr für mich stabil aus. vor allem werden lahm und khedira defensiv nichts anbrennen lassen.

das größte problem ist der zuvor schon erfolgslose vereinstrainer löw, der sich einfach nicht als bundestrainer eignet. am ende werden sie strategisch wieder kein mittel gegen tiefstehende mannschaften wie italien haben bzw. kein tor schießen. aber den gruppensieg und das achtelfinale kann bei der mannschaft eigentlich selbst löw nicht versauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_L%C3%B6w#Karlsruher_SC
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 10:27:51    Titel:

Ja, Loew ..... Die EM hat er schon versaut durch Hurra Nach Vorn - Philosophie....

KICKER:

Wie schneidet Deutschland bei der WM in Brasilien ab?

Aus in der Vorrunde


5,0%


Achtelfinale


6,2%


Viertelfinale


28,0%


Halbfinale


32,5%


Finale


6,2%


Weltmeister


22,1%

Der Optimismus schwindet

So schnell kann es gehen: Im Winter glaubte die Mehrheit noch fest ans Finale und 39,1 Prozent sogar an den Titel. Jetzt trauen dem DFB-Team nur noch 28,3 Prozent eine Endspielteilnahme zu. Für die Mehrheit der Leser ist mindestens das Viertelfinale drin.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 - 18:16:42    Titel:

Auch ein VORBOTE?

Nach den deutschen Frauen

sind nun auch die deutschen Herren

bei der Hockey-WM ausgeschieden.

Es ist das schlechteste Ergebnis für deutsche Hockey-Nationalma

Zur Fussball-Nationalmannschaft? Auch die FAZ teilt meine Skepsis:

Löw sagte das rund eine Woche vor Beginn der WM für seine Mannschaft, die er nun seit vielen Jahren in dieser Grundkonstellation führt und nun vergolden möchte. Man tritt dem Bundestrainer daher nicht zu nahe, wenn man nach dem letzten Test feststellt, dass die Formation der Defensive, der Löw in den vergangenen Monaten Priorität eingeräumt hatte, eine Woche vor dem Turnier ihr Gesicht noch nicht gefunden hat, auch wenn man jedes einzelne Gesicht, bis auf das des Dortmunders Durm, bestens kennt.

Weiter hier:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/die-nationalmannschaft-sucht-geist-und-gesicht-12980650-p2.html
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 - 20:03:38    Titel:

Unsere Tipps oben waren nicht so doll Smile

Aber es war eine klasse Vorrunde, die da lief....

Von den 5 TOP-Nationen im Europaeischen Fussball

(England, Spanien, Deutschland,
Italien und Portugal)

ist ausser D. keine mehr unter den letzten 16 der WM!

Ist schon doll.....

Uebrigens denke ich,
dass die 8 Viertlfinalteilnehmer auch praktisch schon feststehen:

Belgien
Deutschland
Frankreich
Argentinien
Costa Rica
Holland
Kolumbien

Einzig noch eine Ueberraschung moeglich:
Chile gewinnt gegen Brasilien
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2014 - 07:04:43    Titel:

[quote="Multivista"

Uebrigens denke ich,
dass die 8 Viertlfinalteilnehmer auch praktisch schon feststehen:

Belgien
Deutschland
Frankreich
Argentinien
Costa Rica
Holland
Kolumbien

Einzig noch eine Ueberraschung moeglich:
Chile gewinnt gegen Brasilien [/quote]

Na ja - das war wenigstens ein Volltreffer Smile

War aber nicht allzu schwer.

Viertelfinale? Schwerer!!

Gut, ich tippe auf Halbfinalisten:

Holland, Deutschland, Kolumbien und Belgien....

Mal sehen....

Uebrigens Kompliment an konstantin87. Haette nicht gedacht, dass Kolumbien ohne Falcao so gut aufspielt.

Brasilien ist schwach - also die betreiben viel Aufwand im Spiel und Tore fallen zu wenig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> WM - was denkt Ihr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum