Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker AP1 Herbst 2014
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP1 Herbst 2014
 
Autor Nachricht
iraspe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 - 15:49:10    Titel: Industriemechaniker AP1 Herbst 2014

So jetzt wird es ernst, die Bereitstellungsliste liegt vor mir.....
Hat sich schon jemand gedanken gemacht, was es wohl wird?
lg ira
silver_sonic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2014 - 20:41:51    Titel:

Auf der Bereitstellungsliste sind Kugeln mit 14 und 18mm drauf.
Wir gehen von einem Kugelsortierer (Teilesortierer) aus.
Gruß Richard
iraspe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 - 11:05:42    Titel:

Mh 700 Aufrufe.... und keiner hat Vorschläge oder irgendwelche Gedankengänge dazu?
mechanics90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 - 18:37:42    Titel:

Könnt ihr mir nen link der bereitstellungsliste schicken?

Wann schreibt ihr Theorie? Ich am 23.9
werdet mal aktiver Very Happy müssen uns austauschen!
indu94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 - 18:47:43    Titel:

Ich schreibe auch am 23.9. Theorie!
Vor der praktischen mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen...das sollte passen Smile

Für die theoretische bereite ich mich auf www.heihom.com vor
ist da noch jemand?
Alex-p1x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2014 - 11:46:46    Titel: Bereitstellungsliste

http://www.stuttgart.ihk24.de/linkableblob/sihk24/aus_und_weiterbildung/pal/Metall_kunststofftechnische_Berufe/Materialbereitstellung_Ausbildungsbetrieb/Herbst_2014/2921450/.4./data/H14_3930_B1-data.pdf
zeewolf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 - 17:48:54    Titel:

Ist ja nicht mehr lange bis zur Prüfung,gehe heute mal alle alten Prüfungen durch ob so was ähnliches schon mal war.Kugelsortierer war glaub ich in der 2007 Prüfung schon mal dran. Meldet euch wenn ihr infos habt(auch gern per PN)
lg
Industrie13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 - 19:35:14    Titel:

Hallo, habe mich mal hier angemeldet, weil ich auch die gleiche prüfung machen muss wie ihr. habe jetzt mal versucht mit den anderen und den Ausbildern die Bestellten teile zu einem vernüftigen Werkstück zusammenzusetzen, was aber nicht so einfach ist, habt ihr eure originalen teile auch schon bekommen??
mechanics90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 - 21:40:18    Titel:

Ne noch nichts bekommen. Wann schreibst du die Theorie?
Alex-p1x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 - 07:58:45    Titel:

Das mit dem Biegen sehe ich genauso. Ist keine große Sache, doch ein paar Übungen sind schon erforderlich. Meine ersten Biegeversuche ließen auch sehr zu wünschen übrig Smile
Radien werde ich ebenfalls nicht anreißen, sondern nur zwischendurch mit der Lehre prüfen.
Den Vorschub werde ich mir nicht nehmen lassen. Wir haben die letzten 3 Prüfungen auf Zeit simuliert und lagen immer in der Zeit, wenn nicht sogar ne gute Ecke drunter. Für das Drehteil und Frästeil habe ich dabei nie länger als jeweils 30-40 Minuten gebraucht. Man weiß natürlich nicht inwiefern sich die Nervosität in der Prüfung bemerkbar macht und an der Zeit nagt aber ich bin doch recht guter Dinge und behalte meine bisherigen Vorgehensweisen bei.
Bei uns ist das genau umgekehrt. Wir habe uns für die reine Pneumatik entschieden. Ich bin sehr froh darüber aber ich denke, dass ist auch eine Sache der Vorbereitung. Wir sind eben verstärkt darauf eingegangen.
Bin übrigens auch Umschüler Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP1 Herbst 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum