Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ist das realistisch? - studiumstraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> ist das realistisch? - studiumstraum

Autor Nachricht
JulianeSui
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2014 - 09:30:59    Titel: ist das realistisch? - studiumstraum

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, da mich eine Sache beschäftigt: Ich war nun neun Monate für Working-Holiday in japan und es war einfach nur die beste Zeit meines Lebens. Wenn ich könnte, ich würde gleich wieder rüber und drüben bleiben.

Nun stehe ich kurz vor meinem 20. Geburtstag und bevor ich wieder an Japan denken kann, ruft erst einmal die Uni.
Ich habe laaange überlegt, was ich studieren kann... zu lange fast.
Ich begeistere mich für Naturwissenschaften, insbesondere Biologie. Habe aber auch einen hohen Drang zu Design, Kunst, Medien und Business. Am liebsten hätte ich beides in einem mit Berufschancen in jeglicher Hinsicht (;D). Dass das nicht möglich ist, ist mir klar.
Dennoch suchte ich nach etwas passendem und finally habe ich mich für Psychologie entschieden – während ich im Bachelor vier Jahr mit biologischer Psychologie genauso wie mit Business- und Organisationspsychologie konfrontiert bin, kann ich mir bei der Bewerbung für den Master schlussendlich überlegen, ob es Wirtschaft oder Forschung sein soll.

Nun bleibt aber das mit Japan ganz schön auf der Strecke... Psychologie ist studienintensiv, das weiß ich.

Ich kann mittlerweile schon ganz gut auf Japanisch mit Japanern, die langsam reden, kommunizieren und das möchte ich mir auch bewahren.
Mein Traum ist es, für meinen Master mit Scholarship von Monbakagakusho nach Japan zurückzukommen und ihn hier an einer hoffentlich renommierten Universität zu vollenden.