Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Case Interview - Alternative zu Preplounge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Case Interview - Alternative zu Preplounge
 
Autor Nachricht
Lloyd22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2014 - 15:24:03    Titel: Case Interview - Alternative zu Preplounge

Hallo,

der ein oder andere hier kennt vll. die Seite www.preplounge.com. Hier kann man über Skype Casinterviews führen wie diese in der Regel bei Vorstellungsgesprächen in UBs angewendet werden. Da die Preise hier doch relativ hoch sind (bis zu 300€ pro Stunde) wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch eine Alternative zu diesem Angebot kennt oder noch einen anderen Weg kennt, um die Fallstudieninterviews so praxisnah wie möglich zu trainieren.

Vielen Dank

L22
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1317
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2014 - 11:13:09    Titel:

Protip: Einen Kommilitonen finden, der schon ein Case Interview hinter sicht hat
silverfern
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2014 - 13:59:34    Titel:

LoLzeBoB hat folgendes geschrieben:
Protip: Einen Kommilitonen finden, der schon ein Case Interview hinter sicht hat


Allgemein jemanden mit ein bisschen Erfahrung. Das Interessante an preplounge ist doch, dass du dort sowohl Interviewer und Interviewee sein kannst und damit beide Seiten des Cases kennenlernst. Das bietet dir Preplounge doch für umme an, du musst halt nur andere Mitglieder anschreiben.
Allebasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 - 12:03:44    Titel:

silverfern hat folgendes geschrieben:
LoLzeBoB hat folgendes geschrieben:
Protip: Einen Kommilitonen finden, der schon ein Case Interview hinter sicht hat


Allgemein jemanden mit ein bisschen Erfahrung. Das Interessante an preplounge ist doch, dass du dort sowohl Interviewer und Interviewee sein kannst und damit beide Seiten des Cases kennenlernst. Das bietet dir Preplounge doch für umme an, du musst halt nur andere Mitglieder anschreiben.




Ich schließe mich meiner Vorrednerin/meinem Vorredner an. Zumindest die ersten paar Cases bei preplounge, die du mit anderen usern machst, sind kostenlos. Danach, als premium member, kostets aber auch nicht 300Euro die Stunde (du meinst wahrscheinlich die Experten-meetings, die aber auch nicht alle so viel kosten), sondern 29 Euro für eine Woche. Wenn du länger premium Mitglied sein willst, wird es relativ gesehen günstiger. Steht in den FAQs.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du Case Partner nach Kriterien wie Sprache, Case-Erfahrung und Universität filtern bzw. suchen kannst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Case Interview - Alternative zu Preplounge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum