Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FU Berlin/ Große Übung/ ÖffR/ HA WS14-15
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FU Berlin/ Große Übung/ ÖffR/ HA WS14-15
 
Autor Nachricht
FrancisBLAbla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 14:45:59    Titel:

Ok, ihr geht von einem vorbeugenden Unterlassungsanspruch aus...ich habe eher an eine vorläufige Feststellung gedacht, bin ich da total auf dem Holzweg???
FrancisBLAbla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 17:40:40    Titel:

ok, ich habe mir grad die Frage selbst beantwortet und den Sachverhalt noch einmal gelesen Shocked
angrywhitegirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2014 - 15:04:29    Titel:

und, FrancisBLAbla, zu welchem Ergebnis bist du gekommen, wenn man fragen darf?


Wie sehr habt ihr die Zuständigkeit des deutschen Gerichts im zweiten Teil problematisiert? Bei mir ist das gerade mal eine halbe Seite.
Kommt ihr mit der Seitenzahl klar? Ich bin bei 30 und überlege fieberhaft, wo man noch etwas kürzen könnte.. >.<
chrisaan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 - 09:50:35    Titel:

Hey, ich hab da mal eine Frage: Wie habt ihr bewertet, dass A ihre betriebliche Ausbildung in Berlin absolviert hat? habt ihr trotzdem ohne Weiteres einen Grenzüberschreitenden SV angenommen?
FrancisBLAbla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 - 12:46:18    Titel:

ich bin jetzt auch von einer vorbeugenden Unterlassungsklage in der Hauptsache ausgegangen...
mit der Seitenzahl habe ich auch totale Probleme...ich habe gerade schon 3 Seiten rausgekürzt und bin immer noch bei 25...keine Ahnung wo ich noch was streichen kann Rolling Eyes
angrywhitegirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 - 14:44:28    Titel:

Die vorbeugende UK hab ich auch genommen. Bin mittlerweile bei 21 Seiten, jetzt kommt es wirklich auf jedes einzelne Wort an!
FrancisBLAbla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2014 - 18:05:52    Titel:

wie hast du denn die Seitenränder eingestellt?...ich hab jetzt auf 0,5 eingestellt, aber dafür ist es ein bisschen sehr nah am Rand...meinst du das ist noch ok???
inam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2014 - 11:20:59    Titel:

Das mit den Seitenrändern war noch nie ein Problem bei mir in den anderen zwei Übungen... Solange sie noch im Druckbereich liegen.

Die Anwendbarkeit deutscher Gerichtsbarkeit ist kein allzugroßes Problem, das kann man denke ich mit 2 Sätzen abhandeln. Problematischer ist ja eher, welches Gericht zuständig ist.
inam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2014 - 11:22:20    Titel:

und wegen dem grenzüberschreitenden Bezug: soweit ich gelesen habe, kommt es bei der NL nur auf die "ausländische" StaatsA an. Ergo: +.
Ka.Ffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 - 10:25:35    Titel:

ich unterstütze bei der Hausarbeiten
bei Interesse pn


Zuletzt bearbeitet von Ka.Ffm am 19 Sep 2014 - 09:08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FU Berlin/ Große Übung/ ÖffR/ HA WS14-15
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum