Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Business Plan für die Bacheloarbeit so geeignet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Business Plan für die Bacheloarbeit so geeignet?
 
Autor Nachricht
sabi85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 - 10:13:15    Titel:

sabi85 hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt schon, ausruhen werde ich mich während der Zeit nicht viel können, ich hoffe halt nur dass es einigermaßen machbar ist.....


Grob hab ich es mir vielleicht so vorgestellt, dass ich die BA in 2 Teile aufteilen würde:

1. Im ersten Teil will ich auf die Inhalte (SWOT Analyse.....) usw. eines Businessplan näher eingehen und diese anhand von Literatur- und Internetrecherche näher beleuchten.

2. Mein zweiter Teil soll dann ein ausgearbeiteter Businessplan sein anhand einer konkreten Niederlassung für ein konkretes Marktsegment (sprich die Theorie vom ersten Teil in die Praxis umsetzen).



Könnte ich als Einschränkung denn den 2. Teil vielleicht komplett weglassen?

Sprich das die BA nur aus dem 1. Theorie Teil besteht, bei dem ich einen Master Business Plan anhand von Literaturvergleichen erstelle, der dann als Vorlage für die Niederlassungen genommen werden kann/soll?


Jetzt frage ich mich halt auch ob ein "Business Plan" in der Art als Bachelorarbeit (bezgl. wissenschaftliches arbeiten etc. etc.) geeignet ist?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 - 11:02:32    Titel:

was sagen denn eventuelle betreuer dazu? manche wollen da ohnehin gerne einfluß nehmen, so dass ich sie zuvor fragen würde. vieles ergibt sich auch erst beim schreibens.
Everett Dasher Breed
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 - 14:59:09    Titel:

Mathematrix hat folgendes geschrieben:
Solche und ähnliche Gehirnfickereien


Erwischt;-) der neuste Klon von Gollumdöner aka Abdul aka Thomas Münzer aka (noch viele weitere...)

Üble, primitive Wortwahl gepaart mit Eloquenz und sinnlosem Anecken im BWL-Forum.

Ich bin ja auf seiner No-Flight-List, deswegen wird er mir nicht antworten.

Bye bye Ömer!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Business Plan für die Bacheloarbeit so geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum