Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Planlos nach dem Realschulabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Planlos nach dem Realschulabschluss
 
Autor Nachricht
cleo1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 - 13:23:08    Titel: Planlos nach dem Realschulabschluss

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und habe diesen Sommer meinen Realschulabschluss gemacht. Da ich in der 10. Klasse leider einfach zu spät gemerkt habe worum es hier geht habe ich mich kaum angestrengt...dem entsprechend sind auch meine Noten ausgefallen. Ich habe zwar keine fünfen im Zeugnis jedoch besteht es zum größten Teil aus vieren. Ich habe mich schon an mehrer Fach-Hochschulen beworben bin aber leider wie erwartet nur auf der Warteliste gelandet.
Ich weiß auch das ich mir das alles selbst eingebrockt habe aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Das einzige was mir noch empfohlen wurde war mich am ersten Schultag zu einer Schule zu begeben an der ich mich schon beworben hatte und nach einem freien Platz zu fragen da viele einfach nicht erscheinen (Erfahrungen von Freunden).
Normalerweise müsste ich jetzt nehmen was ich bekommen kann aber ich finde einfach nicht die richtige Ausbildung für mich denn es macht ja auch keinen Sinn wenn ich eine Ausbildung als Tischler mache aber zwei linke Hände im Handwerk habe.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


(Sollte das der falsche Bereich sein bitte moven)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Planlos nach dem Realschulabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum