Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsbereiche für den Bachelor Psychologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Arbeitsbereiche für den Bachelor Psychologie
 
Autor Nachricht
Lean123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 - 17:02:43    Titel: Arbeitsbereiche für den Bachelor Psychologie

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Psychologie studieren und mich würde interessieren, in welchen Bereichen man mit dem Bachelor in Psychologie arbeiten kann?

Danke und viele Grüße......
gyrus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 - 12:40:39    Titel:

Wenn man von WiPsy absieht (da ist der Bachelor faktisch ein Äquivalent zum Dipl.-Betriebswirt (FH) mit Psychologie als Nebenfach (mit einem Psychotlogiestudium hat das allerdings nicht viel gemeinsam)), gibt es für Bachelorabsolventen der Psychologie so gut wie keine Beschäftigungsmöglichkeiten am ersten Arbeitsmarkt.

Der Master ist in Psychologie, wie in den anderen Naturwissenschaften auch, nun mal Pflicht, nicht Kür!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Arbeitsbereiche für den Bachelor Psychologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum