Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Interesse Cyber Security angeben oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Interesse Cyber Security angeben oder nicht?

Autor Nachricht
cotangens
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 - 17:36:29    Titel: Bewerbung Interesse Cyber Security angeben oder nicht?

Hallo.

Es geht um eine Bewerbung. Ich interessiere mich etwas für Cyber Security. Nicht viel, nur so als Hobby, aber definitiv etwas, das mich von anderen unterscheidet. Auch habe ich mal eine Präsentation bezüglich Sicherheit von Mobilgeräten in öffentlichen WLANs auf englisch gehalten.

Frage: Sollte ich das bei der Bewerbung in den Lebenslauf schreiben?
Wie gesagt, es unterscheidet mich, aber es kann auch negativ rüberkommen.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 - 17:49:52    Titel:

kommt drauf an, worauf du dich bewirbst und wie deine kenntnisse in diesem themengebiet sind. so ein punkt wird wohl in den seltensten fälle der ausschlaggebene grund für eine zusage sein.
rotH
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 - 21:36:31    Titel:

Wenn du dich in großen Unternehmen in der IT-(Sicherheit) bewirbst, dann mag das (ein bißchen) beeindrucken. Wobei man auch da sagen muss... ein Hobby heisst noch lange nicht, dass man dieses auch auf einem fachlich halbwegs vernünftigem Level betreibt...

Wenn du dich als Angestellter für xy bewirbst, dann wird das kaum was zählen. Jede Firma mit halbwegs zu schützendem KnowHow hat Fachleute für die IT-Sicherheit...

Problem ist auch:
Bei allem was du in deine Bewerbung schreibst, musst du damit rechnen, dass man dies im Gespräch auch abprüft. Wenns ganz dumm läuft, sitzt dann da einer aus der IT und fühlt dir mal auf den Zahn, diesbezüglich Wink

Schreibst du zum Beispiel "Englisch verhandlungssicher", dann kann es passieren, dass sich der Chef einen Muttersprachler holt, der dann mit dir mal eine kleine Verhandlung führt... auf Englisch...

Wenn du dir das zutraust, schreib es rein...
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Interesse Cyber Security angeben oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum