Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesellenprüfung Maler und Lackierer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung Maler und Lackierer
 
Autor Nachricht
BeGo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 18:47:12    Titel:

@ Hoschi vers. stift

ja so was in der art hab ich auch schon gehört.... was die Praktische arbeit angeht hab ich heute auch eine bestätigung bekommen. Spachteltechnik, Lasur und eine Schaplonierarbeit. So neben bei wie ist es bei dir ausgefahlen, hattest doch auch die Woche Prüfung
Keskin_kilic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Limburg an der lahn

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 18:29:44    Titel: Gesellenprüfung maler und lackierer

hey leute habe auch par tipps gesucht für die prüfung dann hab ich diese beiträge gesehn. habe die prüfung gemacht und leida nicht bestanden aba habe mir vieles gemerkt was vor kommt scheiße an der sache ist 20% sind mit ankreuzung bestimmt und 80% schriftlich also mehr lernen um mehr punkte zu bekommen.
Keskin_kilic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Limburg an der lahn

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 20:45:15    Titel: Gesellenprüfung maler und lackierer

nicht das ihr denkt ich wär blöd mein einziges problem war politik und wirtschaft als ich das blatt vor mir liegen sah hatte ich voll den blackout. hoffe ich kann helfen lernt für ( tarifverträge arten was für zwecke erfüllen sie, inflation deflation, handwerkskammer was für aufgaben erfüllen sie, betriebsrat was für aufgaben erfüllen sie, sorten devisen, geldwert, ausblidungsvertrag, 5 säulen der sozialversicherung ) soviel weis ich über politik hoffe kann euch noch mehr behilflich sein. hier meine icq nummer 222993405
MarKur
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 07:43:10    Titel:

Grüßt euch!
Hätte mal eine Frage an euch da draußen. Und zwar kennt ihr zufällig die Durchfallquote der Gesellenprüfung Maler und Lackierer 2007,bitte?
CloWnS NeVeR Die
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Landkreis Traunstein

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 - 16:23:15    Titel:

Hallo erstma,
Bin auch bald dran mit der Gesellenprüfung. Hab noch nichts Konkretes im Internet gefunden und vom Lehrer bekomm ich auch nix raus... Aber es gibt doch seit dem Mai ein Prüfungsvorbereitungsbuch. Das hab ich jetzt mehr oder weniger durchgearbeitet ich denke mit dem ist man nicht falsch unterwegs. Werde aber noch weiter stöbern vll fall ich ja über den ein oder anderen Hinweis.
randdal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 15:08:06    Titel:

hi leute

hab meine zwischenprüfung total vermurkst... Mad Question
und jetzt bin ich seit tagen wütend auf mich selbst weil ich die berufsschule vernachlässigt hab, und das das ganze zweite lehrjahr. Sad

hab jetzt folgende fragen..
bin mit meiner theorie prüfung fertig und hab praktisch noch vor mir.
rausgekommen ist eine 4,3. Heißt das ich bin durchgefallen??

Und wie ist das mit dem beinhalteten realschulabschluss? gesellenprüfung abschließen mit 2,4 oder besser??
Es ist mein großes Ziel das wirklich zu schaffen. ich will ab jetzt voll reinhauen und den relschulabschluss einsacken.
ich denk an nichts anderes mehr als meine verkackte 4,3 und daran das ich evtl. durchgefallen bin. hab angst mit meinem chef oder lehrern
darüber zu reden. brauch irgendwie hilfe. Confused
vielen dank
liebe grüße Jo
CloWnS NeVeR Die
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Landkreis Traunstein

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 09:57:08    Titel:

Hallo

Also so weit ich weis kann man bei der Zwischenprüfung nicht durchfallen. Ist mehr dazu um zu sehen was man bis jetzt drauf hat. Das ist meine Meinung darüber.

Ja das mit dem Realschulabschluss hab ich auch mitbekommen, aber er heist Quabi oder so, mit dem Notendurchschnitt liegst du glaub ich auch nicht ganz verkehrt. Würd mich nicht weiter darüber aufregen… du hast ja noch die Chance alles besser zu machen. Da kann viel passieren! Also kopf hoch!

So und morgen bin ich dran, dann stellt sich raus ob ich was kann oder nicht, ob die 3 Jahre umsonst waren.

baba
MalerBerlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 - 23:21:47    Titel: Gesellenprüfung 2007

Hallo an alle, habe im November 07 Gesellen-Prüfung und würde gern wissen was in Theorie ran kommen tut. Vielleicht hat einer von den Leuten seine Prüfung schon hinter sich und kann mir ein bißchen helfen. Wäre sehr nett wenn man etwas erfährt. Was in Praktischem Teil ran kommen tut weiß ich schon. Wer fragen hat melden! Aber Theorie weiß ich noch nichts.

Danke im voraus.

MFG Idea
böhser_tioz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 - 23:17:24    Titel: schit habe bald prüfung

kann mir jemannt helfen was in thorie drann kommt ich bin voll am arsch Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Arne80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 - 17:36:38    Titel:

Schaut und fragt doch mal bei http://maler-forum.de nach. Die Seite ist von lehrlingen und Meistern und scheint ganz gut zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung Maler und Lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum