Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesellenprüfung Maler und Lackierer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung Maler und Lackierer
 
Autor Nachricht
Rotkaeppchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 - 20:52:48    Titel:

booorr nää nich baustile das kann ich ga nich Sad
mit dem Handy wa scherz Wink obwohl ich ganz hinten sitze würde vieleicht klappen aba das riskiere ich nicht Wink
achja und danke schön!
Rotkaeppchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 - 22:03:18    Titel:

Kam über den Baustielen viel drin vor den das bekomme ich ga nicht hin?
Evil or Very Mad
Inga
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 - 22:34:45    Titel:

Ich habs hinter mir! Wow... das ging echt an die Nerven!
Mathe ging ganz gut, die Zeichnung auch und in Politik hatte ich keinen Plan von diesen scheiß Rahmen-, Mantel- & Lohntarifvertrag gehabt!
Technologie war echt nicht ohne.
Wenn ihr was über 2K-Lacke (Polyurthan, Epoxi usw) in euern Büchern findet, DANN LERNT ES!!!! Ich hab nur Lotto gespielt und das obwohl ich ne echt gute Schülerin bin (zumindest dachte ich das bis heute)!
Über Baustil schaut euch Barock, Renaissance, Romanik & Gotik an. Es gab ein Bild mit einer Kirche und ich vermute sie stammt aus dem Barock.
Die Abbildung die in der anderen Frage vorkommt ist eindeutig der Jugendstil.
Die Ziffern sind römisch. Ein Schriftzug mit GROSSBUCHSTABEN nennt man -ich glaube-Versalien?
Werkzeuge müßt ihr benennen und beschreiben. Es gibt dort zb einen Anschießer, Stupfpinsel, Gehrung, Putzkelle, Vergolderkissen (könnte auch ein Paket Blattgold sein), eine Säge für Dämmplatten, Dampfgerät, Pumpspritze, Filzbrett usw.
Die Matheaufgaben sind tatsächlich die, die ich weiter oben schon beschrieben hatte. Masse konnte ich mir aber nicht merken, sorry!
Ich wünsch euch allen viel Erfolg!
...und drückt mir die Daumen für die Praktische!!! Confused
Werner
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 - 12:17:32    Titel:

Was kommt in Fachzeichnen dran?
Vergrößerung? Buchstaben-Konstruktion?
Gast







BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 - 16:47:38    Titel:

hey leute brauche ganz ganz viel hilfe in der Prüfung (als maler *g*) wer schön wenn ihr mir helfen könnt
schickt mir alles was ich meint was mir hilft BITTE an:
Yeto_Plissken@gmx.de
inga
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 - 22:44:20    Titel:

Hi Werner!
Es standen 3 Aufgaben für Fachzeichnen zur Verfügung.
Bei uns war es Aufgabe Nr 2: eine Vergrößerung, 2:1 alles rechte Winkel, ging ziemlich gut zu zeichnen!
Aufgabe Nr 1 war Buchstaben zu konstruieren und die Nr 3 war auch eine Zeichnug, ähnlich wie die bei Nr 2.
mcfly
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 20:59:55    Titel: Gesellenprüfung Maler

Very Happy

Hey Leute!

Die Prüfung ist ansich ist gar nicht so schwer Cool ... nur der Bereich Politik Shocked haut die voll rein. Also ÜBEN!!! Exclamation Exclamation Exclamation

Arrow Im praktischen ist es eh ne Sache der Übung.

An alle die noch vor der Prüfung stehen .... viel Glück und .... Ihr packt das schon!!!
Rotkaeppchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jul 2004 - 22:18:02    Titel:

Was kommt den so in Politik vor?
Werner
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 13:16:44    Titel:

Ich habe die Prüfung nun auch hinter mir. Also Sozialkunde und Fachzeichnen fand ich relativ einfach. Der erste Teil von Technik hingegen relativ schwer. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
mcfly
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2004 - 14:57:19    Titel: gesellenpr.

In Politik erwartet dich haupsächlich das Thema Jugendschutzgesetz und die Sozialversicherungsarten.
Ach ja, ... du solltest wissen wieviele Bundesländer Deutschland hat (16)!!!

Gruß Mc Fly
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung Maler und Lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum