Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen

Autor Nachricht
StudjurBT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 00:44:23    Titel:

Hi 4alpha,

nein, da muss man gar nicht nachfragen, das ist auf jur.io eindeutig beschrieben:
"Der Freundschaftswerbungsrabatt des Werbenden besteht nur für die Zeit, in der mindestens drei von ihm geworbene Neukunden ein Jurio Bezahlabonnement unterhalten."
Also steigt einer aus, fällt auch der Rabatt für den Werber weg. Und ich denke, dann wird er auch für alle anderen wegfallen, denn dann hat der Werber ja keine drei Leute mehr geworben.
So lange du den Zivilrechtskurs ein Jahr belegen würdest, ist alles in Butter. Aber vielleicht schaust du dir das mal kostenlos eine Woche zur Probe an, das geht ja.
Wäre natürlich schon gut, wenn sich alle zumindest auf einen Jahreskurs einigen könnten. Schon mit den 25% Rabatt bekommt man dann ja praktisch 12 Monate für den Preis von 9.
Aber gut, muss jetzt mal jeder für sich überlegen. Würde mich freuen, wenn was zusammen geht!
Very Happy

Viele Grüße,
StudjurBT
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 01:01:52    Titel:

Hi jbruncke,

schön, wenn dir die Idee gefällt. Also ich bin nach wie vor interessiert, von mey11 habe ich noch keine Rückmeldung, aber die wird noch kommen. Wenn das klappt, wäre prima! Habe dir auch noch eine PN geschickt.

@4alpha
Also den Argumenten von jbruncke kann ich mich nur anschließen Exclamation Überlege dir das nochmal und rechne dir das mal durch. Oder um mal Zahlen zu nennen:
Gibt es hier eine Rabattgruppe mit dem hier angedachten Ausgleich der Extra-Prozente des Werbers, dann kommt dich der Jahreskurs BGB auf ca. 160 €. Das Komplettpaket dann auf ca 286 € (statt 408€). Also das sind dann ca. 126€ extra für Strafrecht und Ö-Recht. Klar, das ist alles Geld, aber soo riesig ist der Sprung dann auch nicht. Dafür bekommst du noch nicht mal einen Monat Präsenz-Rep, egal bei welchem Anbieter.
Naja, und weil das Jahres-Paket zu 408€ dann doch schon ein finanzieller Brocken ist, versuchen wir ja, die Rabattgruppe hochzuziehen... Wink Wink
Überlege es dir mal.
mey11
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 02:16:59    Titel:

Hallo an dieser Stelle an alle!

Wow, ich bin total überrascht! Hier hat sich ja einiges getan. Hab den Verlauf jetzt nicht komplett gelesen, da ich nicht am Laptop und schon fast am schlafen bin Wink
Also das Jahrespaket wäre doch sinnvoll, damit wir den Rabatt auch wirklich nutzen können. Ich lerne auch noch nicht auf das Examen hin, aber sorge dafür, dass der Stoff aus dem Grundstudium gefestigt wird und auch die restlichen Rechtsgebiete sitzen bevor ich in den Schwerpunkt gehe (der bekanntlich ja auch mit in die Examensnote einfließt).
Und der Preis ist mehr als fair für ein ganzes Jahr. Da konnte bisher kein anderes Rep mithalten.

Wäre schön, wenn das klappt!
Liebe Grüße mey11
4alpha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 04:03:56    Titel:

280 Euro hab ich grad nicht über, selbst wenn ich wollte. (Einkommen ist okay, Vermögen nur nicht). Probewoche hab ich schon.

Plan bei mir ist bis Anfang April nur Zivilrecht zu nehmen, danach dann ein Komplettpake (Freischuss darf ich bis Oktober 2016 schreiben, insofern ist das imo genug Zeit)

@StudjurBT bzgl den genauen Bedingungen:
Dann wäre es am billigsten man sucht sich drei Lakaien, die abonnieren 1 Monat lang ein Rechtsgebiet, man selbst holt sich das Komplettpaket mit Vorausbezahlung und bezahlt dann 246,75 € (408*0,5+19*3*0,75). Insofern ist das entweder nicht durchdacht oder es gibt ne Anfechtung wegen Irrtums Wink
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 10:08:35    Titel:

Hi 4alpha,

nicht böse sein, aber ich glaube, du hast nicht ganz genau gelesen. Nochmals ein wörtlicher Auszug der Bedingungen:

"Der Freundschaftswerbungsrabatt des Werbenden besteht nur für die Zeit, in der mindestens drei von ihm geworbene Neukunden ein Jurio Bezahlabonnement unterhalten."

Wenn also deine "drei Lakaien" nach einem Monat kündigen, ist die ganze Rabattsache dahin. Ich sehe das weiterhin auch so, dass schon wenn nur einer vorher aussteigt, für alle anderen der Rabatt perdu ist. Denn dann unterhalten ja eben keine drei Neukunden mehr ein Abo, sondern nur noch zwei... Ich dachte, ich hätte dass schon klar formuliert, aber ich kann mich irren.

Und eben deshalb wäre es wichtig, wenn sich eben vier Leute für einen Jahreskurs entscheiden könnten, dann taucht das Problem nicht auf.

Insofern ist die Sache m.M. nach sehr wohl durchdacht, denn wie mey11 und ich hier schon seit einiger Zeit erleben können, ist es eben alles andere als einfach, vier Leute unter einen Hut zu kriegen. Das siehst du ja eben selbst... Wink Wink Wink

Aber gut, wenn du nun zuerst mal nur Zivilrecht nimmst und im April dann auf das Komplettpaket umsteigst, ist doch alles in Butter, denn dann bist du ja bis ca. April 2016 dabei und damit deutlich über ein Jahr.

Allerdings hängst du dann vielleicht die letzten Monate in der Luft, wenn dann die anderen Rabattpartner ihren Kurs schon durchlaufen haben. Oder du wirbst dann neue Leute.

@all

Wie sehen denn eure zeitlichen Vorstellungen aus? Ich würde gerne das Komplettpaket baldmöglichst buchen, jedenfalls noch vor Weihnachten, aber je eher, je besser.
4alpha hat ja geschrieben, erst mal nur mit Zivilrecht starten zu wollen.
jbruncke und mey11, wie sieht es bei euch genau aus?

Viele Grüße,
StudjurBT
jbruncke
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 11:09:31    Titel:

ich brauche den zugang ebenfalls sobald wie möglich, je eher desdo besser.....ich würde anbieten den ersten Account zu eröffnen, sodass wir schonmal weiter kommen...die Angeworbenen bekommen, soweit ich das verstanden habe ihren 25% rabatt sofort...das wär ja schonmal ein Anfang
jbruncke
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 11:20:50    Titel:

ich brauche den zugang ebenfalls sobald wie möglich, je eher desdo besser.....ich würde anbieten den ersten Account zu eröffnen, sodass wir schonmal weiter kommen...die Angeworbenen bekommen, soweit ich das verstanden habe ihren 25% rabatt sofort...das wär ja schonmal ein Anfang
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 11:55:30    Titel:

Hi jbruncke,

schön, wir zwei sind uns wohl einig. Ich denke, mey11 ist auch mit dabei. Nur bringt uns das alles nix, wenn wir nicht zu viert sind. Wäre gut, wenn 4alpha noch klarstellt, ab wann er nun buchen will.

Die Geworbenen bekommen direkt 25% bei Buchung, so verstehe ich das auch. Am besten wäre natürlich, wir machen das alle möglichst simultan, auch wegen dem geplanten "Spitzenausgleich" der 50% Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass nicht du und vielleicht noch jemand mit der Buchung vorpreschen, denn dann sind zu wenige Neukunden übrig....

Ich hoffe mal, heute Abend wissen wir mehr. Ich kann dich aber gut verstehen und wünsche mir auch eine baldige Entscheidung. Ich schicke dir jedenfalls schon mal meine E-Mail-Adresse per PN, die wäre zum Werben nötig.

Vielleicht schickst du mir deine auch mal zu, denn auf Dauer ist das hier einfach sau-instabil. Seite nicht erreichbar, Benachrichtigungen zu Nachrichten und neuen Beitragen bekomme ich trotz entsprechender Einstellung nie, ist echt nicht so zuverlässig hier.
Ein Austausch der Mail-Adressen über PN´s ist natürlich von und für alle hier wünschenswert, denndie brauchen wir früher oder später sowieso für das Werben.

Viele Grüße,
StudJurBT
4alpha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 13:26:48    Titel:

Rabatt gibt's sowieso insgesamt nur für ein Jahr, länger nicht.
Würd auch gern möglichst bald buchen
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 13:57:40    Titel:

@4alpha

Stimmt, richtig erkannt. Dann wissen wir ja nun, worüber wir sprechen. Dann ist dir ja auch klar, dass eben das ganze Rabatt-Quartett zusammen fällt, wenn einer in diesem ersten Jahr aussteigt.

Nicht böse sein, aber ich frage dich direkt, da wir anderen drei wohl alle gleich den Komplettkurs buchen wollen:

Wie sicher bist du dir denn, dass du ab Anfang April dabei bleibst? Bitte nicht falsch verstehen, es ist absolut in Ordnung, wenn du erst mal Zivilrecht nimmst und den Komplettkurs ein paar Monate später. Jeder hat seine Planung.

Nur bitte verstehe auch, wenn auch ich planen möchte und zumindest einigermaßen sicher sein will, ob die Sache durchläuft oder ob ich Anfang Aprill mit eine Nachzahlung von jur.io zu rechnen habe, weill du vielleicht aussteigst und dann eben der Rabatt nicht mehr gilt.

Nach meiner Rechnung geht es dann um 68€ Nachzahlung (für acht Monate), und zwar für jeden von uns drei anderen. Mal dahingestellt, wie jur.io das dann abwickelt, aber die werden ihr Geld schon haben wollen. Ich denke, auch im Interesse von jbruncke und mey11 ist die Frage legitim, also bitte nicht sauer sein. Rolling Eyes Rolling Eyes

Und da du auch schon die Probewoche hattest, wie entschlossen (ab April) bist du denn nun?

Viele Grüße,
StudJurBT
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum