Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen

Autor Nachricht
4alpha
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 22:34:03    Titel:

Habe es zumindest fest vor. Dolus directus 1. Grades Very Happy
Selbst wenn ich es nicht weiternehme (was ich nicht vor habe), könnte man zur Not bei der Vorlaufzeit auch noch einen neuen finden, der dann auch (mindestens) 25% Rabatt kriegt.

Vielleicht findet sich ja ohnehin in der Zwischenzeit jemand, der gern noch miteinsteigt und sich mit 25% begnügt, als ein paar Monate zu warten und dann 31,25% zu kriegen.

Als "Gentlemen's Agreement" können wir's gerne machen, dass ich nur "kündigen" darf, wenn's einen Nachfolger gibt. Bin mir schon bewusst, dass es für euch sonst sehr teurer wird und weiß auch, was ich auf denken würde wenn ich auf der anderen Seite wäre Very Happy
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2014 - 00:48:13    Titel:

Hallo 4alpha,
danke für deine Antwort und deine ehrenwerten Absichten. Nur, ganz ehrlich, trotz bester Absichten ist schon einiges schief gegangen. Obwohl ich dir den guten Willen zu 100% abnehme, ist mir das einfach zu unsicher. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mit meiner Sorge bei den Mitschreibern hier auch nicht alleine bin.

Mein Examenstermin ist ziemlich genau ein Jahr vor deinem und es ist kein Freischuss mehr. Also möchte ich da klare Verhältnisse und nicht im April vielleicht damit belastet sein, ob sich Ersatz-Abonnenten werben lassen.

Zudem ist am Donnerstag von anderer Seite ein Interessent auf mich zugekommen, der auch gleich den Komplettkurs buchen will. Mit ihm, mey11, jbruncken und mir sind dann vier Leute zusammen, die alle genau den selben Kurs buchen wollen. Insbesondere der interne Ausgleich der zusätzlichen Prozente des Werbers ist dann ganz easy zu rechnen. Aber wie soll dass mit deinen einzelnen Zivilrechts-Kursen laufen?

Ich habe deshalb die Genannten nun angeschrieben mit der Bitte um eine Entscheidung. Sicher ist noch nichts, aber ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass für dich erst mal nur ein Platz auf der Warteliste bleibt.

Spass macht mir das wirklich nicht, aber die Regeln macht eben jur.io mit seiner Vierer-Gruppe. Nicht mehr, nicht weniger. Und sei ehrlich, wie würdest du auf der anderen Seite handeln? Wieso die Gruppe nicht mit vier Leuten machen, die alle den gleichen Kurs buchen, sondern stattdessen mit einem Mitglied, dass etwas ganz anderes will als die drei anderen?

Individuelle Planung und gemeinschaftliches Handeln gehen eben selten zusammen. Nicht böse gemeint, ich kann deine Gründe verstehen, denn dein Zeithorizont ist auch ein anderer.

Ich denke, vor dem Hintergrund hast du eine realistische Chance, bis zu deinem geplanten Komplettkurs im April drei eigene Mitstreiter zu finden. Halto doch einfach diesen Thread am Leben, und früher oder später werden sich da weitere Interessenten finden.

Bis dahin bist du mit deiner Planung dann auch unabhängig, kannst auch nochmal vor dem Komplettkurs pausieren, wie auch immer. Ich halte dir jedenfalls die Daumen und hoffe auf dein Verständnis.

Wenn du den Thread hier am Laufen hälst, schreibe ich gerne Anfang des Jahres mal hier meine Erfahrungen rein und mache etwas "Werbung" für deine Rabattgruppe.

Beste Grüße, StudjurBT
4alpha
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 - 03:32:14    Titel:

Du hast ja bereits selbst erkannt, dass das Scheiße ist.
StudjurBT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 - 12:08:56    Titel:

Hallo 4alpha,

was meinst du nun, was "scheiße" ist? Drei weitere finden? Ja, nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Mey fing hier am 17.10. an, da wurde es 10.11, bis ich es merkte. Naja, jetzt, knapp zwei Monate später, hat es dann geklappt.

Von heute auf morgen geht nichts, in diesem Studium schon gar nicht...
Wenn du nun sauer bist, kann ich das schon verstehen. Nur, zu fünft ging die Kiste hier eben nicht. Es gab auch Diskussionen, ob man dich nicht doch per Rabattlink einladen sollte, um wenigstens die 25% für dich zu sichern, rein aus Menschlichkeit. Und letztlich habe ich auch deshalb zur Klärung gestern direkt mit dem jur.io-Support telefoniert.

Bestätigt hat sich dabei, dass eine weitere Rabatteinladung an einen fünften Mann eben nicht geht. Die Regeln macht hier jur.io.

Vorschlag: Suche hier und anderweitig (Aushang Uni, Facebook, etc.) einfach noch zwei Leute! Sind mit dir dann drei und sprich einen von uns "Alten" hier als Werber an. Da hilft dir bestimmt jeder!

Einfach nur viel Erfolg dabei, ganz ehrlich!
StudjurBT
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Suche Partner: Jur.io Jurio Online Repetitorium Geld sparen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum