Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker AP2 Winter 2014
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP2 Winter 2014
 
Autor Nachricht
xento94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 - 08:55:57    Titel: Industriemechaniker AP2 Winter 2014

Hallo,

gibt es hier Leute die ebenfalls im Dezember 2014 ihre Theorieprüfung als Industriemechaniker ablegen werden ? Wenn ja, was habt ihr so bisher gelernt bzw. werdet ihr noch lernen? Habe bisher einige Prüfungen der letzten Jahre im Betrieb gemacht und fand sie von der Schwierigkeit sehr unterschiedlich. Mal kommt eine relativ leichte und mal eine sehr schwere, oder manchmal ist z.B. der Teil A leicht und B sehr schwer.

Wenn jemand irgendwelche Infos oder Tipps hat bitte hier posten. Gibts denn irgendwo so was wie das PAL Prüfungsbuch für WiSo für Auftrags-und Funktionsanalyse und Fertigungstechnik ?

Praktisch mache ich übrigens den betrieblichen Auftrag.

LG
Xento94
marlix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2014 - 12:08:41    Titel:

Hi,
ja habe ebefalls meine abschlussprüfung im dezember !
vitdieklinge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2014 - 16:29:34    Titel:

Ich habe die Prüfung für dieses Jahr also die praktische den Bauplan usw
mechanics90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 - 16:11:46    Titel:

Wie lernt ihr denn? Habt ihr gute Tipps? Gute Bücher, alte Klausuren, Inet-Seiten? Werdet mal aktiver Very Happy
marlix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 - 17:16:52    Titel:

Lern überwiegend aus dem Industriemechaniker Lehrbuch , aus den Schulordnern und mach Prüfungen von den letzten Jahren.
marlix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 - 19:22:29    Titel:

ja werdet mal aktiver !!
bei der zwischenprüfung lief das hier deutlich besser !
Smopo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 - 14:56:17    Titel:

Ich klinke mich mal ein.
In der Schule hate meine WL-Lehrerin erzählt man sollte sich für dieses Jahr das Thema Ökonomie vornehmen.
Zur praktischen Prüfung: Wie macht ihr die Bohrungen in den 8 Flacheisen?
Reißt ihr jedes einzeln an oder erstellt ihr euch einen Anschlag (einfach reinschieben festspannen und bohren)? Wenn ja wie macht ihr das?
Mache Maschinen und Anlagen... also Förderband.
xento94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 - 02:11:12    Titel:

Habe für Industriemechaniker auch kein Pal Buch oder so gefunden wie z.B. so eins von Sozialkunde. Sowas wäre nicht schlecht.

Weiß ja auch nicht zufällig irgend jemand was so der Schwerpunkt in der Theorieprüfung sein wird oder Very Happy ?
mechanics90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 - 13:41:10    Titel:

Ja weiß jemand vllt was? Kann nicht sein dass es keine Eingrenzung gibt. Soll man wirklich alles lernen?
TBue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2014 - 00:26:03    Titel:

Hallo,
ich bin auch mit der AP2 dran. Mein Schwerpunkt ist Maschinen- und Anlagenbau. Ich mache auch den betrieblichen Auftrag (scheint ja nicht so populär zu sein, wie man so hört) und werde am Montag damit fertig (Eintaktung in die Produktion...). Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Dokumentation schreiben soll? Da bin ich ziemlich unsicher, trotz der Vorgaben von der IHK... Es soll ja auch nicht nach hinten losgehen Confused und einen guten Eindruck machen.

Ich lerne mit alten IHK-Prüfungen (S 06 bis 13), dem AP2-Heft von Bildungsverlag 1 und der Westermann-CD (vorsicht, da sind Fehler drin!)

Kann mir jemand die IHK-Unterlagen der Prüfung W 14/15 für Maschinen- und Anlagenbau mailen? Das wäre super! Danke im Vorraus!

Viel Erfolg uns allen!
TBue
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP2 Winter 2014
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum