Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Website-Videos und DRM-Schutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Website-Videos und DRM-Schutz
 
Autor Nachricht
Deutsch-o-nary
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 - 10:53:09    Titel: Website-Videos und DRM-Schutz

Hallo,

ich plane, eine eigene Website mit eigenen Videos aufzubauen und möchte darauf Filme (gratis und teilweise kostenpflichtig) anbieten. Dafür plane ich, einen Flash-DRM-Schutz einzubauen.

Meine Frage ist nun, weil es sehr viele Programme gibt, mit denen man Videos von Mediatheken, usw., herunterladen kann, ob ich das zurückverfolgen kann, wer meine Videos herunterlädt oder sie nur streamt?

Habe ich als Seitenbetreiber die Möglichkeit, das herauszufinden?

Da einige Filme werbefinanziert sein sollen, würde es nämlich einen großen Verlust bedeuten, wenn die Filme nicht mehr gestreamt, sondern heruntergeladen und beliebig oft geschaut werden.

Daher meine Frage: Gibt es einen technischen Unterschied zwischen Streamen und Downloaden mit solchen Downloader-Programmen, den ich als Seitenbetreiber zurückverfolgen könnte, oder passiert bei beiden Vorgängen (also ob auf Festplatte oder im RAM zwischengespeichert) von der Betreiberseite aus das gleiche, sodass ich nicht feststellen kann, ob Videos von mir gerade gestreamt oder heruntergeladen werden?
Manicopus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 - 23:26:54    Titel:

Ich kann Ihnen sagen, wie man einen Online-Shop programmiert. Diese Ressource wird Ihnen dabei helfen - https://de.supr.com/start/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Website-Videos und DRM-Schutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum