Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pflichtfachexamen....aber wann..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pflichtfachexamen....aber wann..

Autor Nachricht
helpme360
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 - 12:28:52    Titel: Pflichtfachexamen....aber wann..

Hallo Leute,

Ich studiere Jura an der Uni Mainz und möchte nun regulär Examen schreiben. Den Freiversuch habe ich bereits dieses Jahr im Februar geschrieben um zu sehen, ob ich das schaffe bzw. wie der Prüfungsablauf ist. Nun habe ich das Unirep besucht, war auch in Jura Intensiv und habe schon ein einige Unterlagen abgearbeitet, obwohl ich noch nicht ganz durch bin.

Nun will ich endlich im Februar den regulären Versuch schreiben und diesen Schwebezustand, den man ja als Student durchmacht (Kein Geld vedient, noch keine Berufsausbildung), beenden. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich nun trauen soll, denn obwohl ich lerne, weiß ich nicht, ob ich das diesmal besser mache. Meine Zweifel begründen sich dadurch, dass ich immer den GKK mitschreibe, aber meine Noten nicht wirklich zufriedenstellend sind. Das Gefühl kennen wahrscheinlich einige von Euch.

Ich habe diesen GKK schon 2 bis 3 Mal mitgeschrieben und habe das Gefühl, dass die Noten einfach nicht besser werden, auch wenn ich lerne und ich schlauer bin, als vor einem Jahr, als ich Freiversuch schrieb.

Könnt Ihr mir einen Rat geben? Geht es Euch auch so, woran liegt es, dass man trotz lernen im GKK nicht so abschneidet, wie man es gerne hätte?
.rOYAL
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2014 - 17:38:59    Titel: