Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage bzgl. Studienwahl --> freie Zeiteinteilung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage bzgl. Studienwahl --> freie Zeiteinteilung?

Autor Nachricht
Mr.Moro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 - 20:24:40    Titel: Frage bzgl. Studienwahl --> freie Zeiteinteilung?

Hallo an Alle,

Ich hoffe hier eine Antwort auf eine mich quälende Frage zu finden. Derzeit studiere ich B.sc. Psychologie an der Fernuni Hagen im 2 Semester (mit "guten" Noten) und genieße dort meine "freie Zeiteinteilung". Diese Uni habe ich bewusst aus diesem Grund gewählt, da mir dieser Punkt sehr wichtig war/ist.

Was ich dabei nicht "richtig" bedacht habe ist der weitere Weg nach dem Studium. Aufgrund meiner Familiären Situation wird es mir auch in Zukunft (> 5 Jahre) nur schwer möglich sein einen normalen Arbeitsalltag bestehen zu können.

Es liegt nicht an der Arbeit an sich, oder das es zu viel ist - es ist eher die Tatsache, dass ich "Fest" von Uhrzeit X bis Uhrzeit Y von Tag M bis F weg bin. Ich habe kein Problem auch mal von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu arbeiten, jedoch an einem Ort meiner Wahl, bzw. zu frei wählbaren Zeiten.

Ich habe mir unendlich viele Gedanken gemacht welcher Beruf mir diese Möglichkeit bieten könnte - viele sind mir nicht eingefallen.

- ganz klassisch Selbstständig
- einer der freien Berufe (niedergelassener Arzt, Jurist, Architekt, Designer, Künstler etc.) von denen für mich wohl keiner in Frage kommen würde, da auch hier "Kernzeiten" existent sind und ein Medizin, oder Jura Studium traue ich mir absolut nicht zu (ganz davon abgesehen, dass ich den NC nicht erfülle)

Habt ihr eventuell einen Rat für mich?

VG
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 - 01:33:31    Titel: