Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitieren der Herangehensweise in BA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren der Herangehensweise in BA?
 
Autor Nachricht
Lester
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 - 19:40:41    Titel: Zitieren der Herangehensweise in BA?

Hallo Community!

Ich schreibe gerade meine BA und hab folgendes Problem:

Ich hab ein Buch gefunden, welches sehr gut zu meinen momentanen Problem passt. Normalerweise würde ich hier aus diesem Buch zitieren, allerdings zitiert der Autor A von Autor B, C und D. Jetzt wollte ich die "Ursprungsbücher" von B, C und D bearbeiten und daraus zitieren.

Nun brauch ich euren Rat:
Darf ich die Herangehensweise aus dem Buch von Autor A verwenden, ohne dass ich darauf Aufmerksam mache oder muss ein Zusatz erfolgen, dass die Autoren B, C und D schon im Buch von A unter diesem Thema aufgetaucht sind?

Danke schon mal!
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 - 23:09:46    Titel:

Du musst dich nicht rechtfertigen, warum du die Bücher B, C und D verwendest. Du brauchst A also nicht zu erwähnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zitieren der Herangehensweise in BA?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum