Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Exposé einer Bacherlorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Exposé einer Bacherlorarbeit

Autor Nachricht
Deutscher92
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2015 - 12:48:53    Titel: Exposé einer Bacherlorarbeit

Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben, muss ich für die Uni ein Exposé für meine Bacherlorarbeit vorbereiten. Der Inhaltliche Aufbau ist klar, dazu habe ich keine Fragen. Nur bei der Findung meiner Quellen habe ich so meine Probleme und hoffe daher hier auf einige nützliche Hinweise wie ich vorgehen könnte. Im Wesentlichen stelle ich in meiner späteren Arbeit die Gehaltsentwicklung im Berufsleben zweier Laufbahnen gegenüber. Zum einen als Beamter und zum anderen die eines mit gleichwertigem Abschluss in der freier Wirtschaft agierenden.
Meine Frage. Zur Entwicklung der Beamtengehälter gibt es Tabellen und eine Prognose ist relativ einfach zu treffen. Aber wie soll ich jetzt bei der Entwicklung in der freien Wirtschaft vorgehen? In der freien Wirtschaft gibt es als equivalent zum B.A. an der Polizeihochschule den Abschluss Sicherheitsmanagent. Ich brauche für mein Exposé zunächst ja keine klaren Zahlen, sondern soll nur beschreiben wie ich später in der Arbeit vorgehen würde. Wie also kann ich hier Informationen finden?
DerTommy86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2015 - 15:14:42    Titel:

Es gibt doch genug Magazine, die regelmäßig Gehältervergleiche veröffentlichen.
Alternativ suchst du dir einige Firmen heraus, die Personen mit Abschluss in Sicherheitsmanagement einstellen und bittest um ein Interview mit den HR-Angestellten. Von denen erfährst du dann, wie die Gehaltsentwicklung in dieser Sparte aussieht und - um das Ganze auch in Relation setzen zu können - die Rahmenbedingungen (Arbeitszeiten, Pflichten usw.)
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Exposé einer Bacherlorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum