Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker AP 1 Frühjahr 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP 1 Frühjahr 2015
 
Autor Nachricht
Mbeezy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 - 19:18:20    Titel: WICHTIG!

Jungs, hab morgen praktische. Was wurdet ihr von den Prüfern während der situativen Gesprächsphase alles so gefragt ???
Was sollte ich mir nochmal alles angucken im Buch?
Und wie seid ihr bei dem Drehteil vorgegangen und wie lange habt ihr dafür gebraucht? Shocked
Der Lehrling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 - 19:39:37    Titel: Re: WICHTIG!

Mbeezy hat folgendes geschrieben:
Jungs, hab morgen praktische. Was wurdet ihr von den Prüfern während der situativen Gesprächsphase alles so gefragt ???
Was sollte ich mir nochmal alles angucken im Buch?
Und wie seid ihr bei dem Drehteil vorgegangen und wie lange habt ihr dafür gebraucht? Shocked


Moin,

Bei mir warens 5 Fragen

- Oberflächenangabe
- Lagetoleranz (Parallelität)
- Eingekreiste Maße (Prüfmaße)
- Arbeitssicherheit (PSA umd an den Maschinen)
- Hab ich vergessen Sad

Naja, fürs Drehteil 20 Minuten. Erst auf Länge und Fase, dann umspannen und die Stufen und das Gewinde drehen.
kbrem87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2015 - 17:05:41    Titel:

Also ich wurde gefragt:

1.) Wie fräst man die Nut!
2.) Was bedeutet UVV ?
3.) Was sind Toleranzen ( Bohrung und Welle ) ?
4.) Was macht man wenn man die Fräse verlässt!
5.) Umgang mit KSS wenn gewechselt werden muss ?
Der Lehrling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 März 2015 - 16:17:10    Titel: Ergebnisse

Hat schon einer Prüfungsergebnisse online gesehen?

Ich kann mich einloggen, aber da steht noch nichts.
Lishax3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 März 2015 - 17:00:11    Titel:

Hallo Smile
noch ne frage Question

wie ist das denn wenn die baugruppe fertig zusammengebaut ist,
muss da noch irgendwas eingestellt werden?
also fährt der schieber von allein den gewünschten weg ab? oder muss man da einstellen dass der genau unter den nuten stehen bleibt?

also versteht ihr wie ichs mein? Laughing
Lishax3
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 März 2015 - 17:00:56    Titel:

wäre sehr dankbar für eine antwort! Rolling Eyes Laughing
rswor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 März 2015 - 15:24:53    Titel:

Du musst auf jeden Fall den Bolzen Pos. Nr. 12 richtig auf den Zylinder aufschrauben.

Zudemm musst du die Magnetventile vom Zylinder an die richtige Position setzen. Da gibt es auch immer ein paar mm unterschied.

Ist halt wichtig, dass die Scheiben bei ausgefahrenem Schieber in den Mitnehmer Pos. Nr. 6 fallen können. Natürlich muss das auch der Fall bei eingefahrenem Zylinder sein.

Gruß
Trixstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 - 17:37:15    Titel:

Hey leute,
ich habe erst am 16.04 Prüfung. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von den Zeichnungen?
Wäre echt top!
Tom2710
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 - 20:39:39    Titel:

Die Bilder sind doch schon alle on,siehe paar Seiten vorher.die Prüfung war easy,hab praktische 96 Punkte nur theorie hab ich leider noch nicht erfahren😁denke war aber auch net soooo schwierig.
Trixstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2015 - 18:53:59    Titel:

Tom2710 hat folgendes geschrieben:
Die Bilder sind doch schon alle on,siehe paar Seiten vorher.die Prüfung war easy,hab praktische 96 Punkte nur theorie hab ich leider noch nicht erfahren😁denke war aber auch net soooo schwierig.


Ja okay. Ich hab Theorie 86P.
Du musst mal auf die Seite deines IHK prüfungsbezirks gehen das sollten die Ergebnisse drin stehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker AP 1 Frühjahr 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum