Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Langzeitstundent neue Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Langzeitstundent neue Ausbildung

Autor Nachricht
Rottrigez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 - 20:32:14    Titel: Langzeitstundent neue Ausbildung

Hallo ich bin Student seit 6 Jahren im Bachlor und ich will nicht mehr.
Ich würde gerne wechseln, weiß aber nicht wie ich meinen Studiumsabbruc verkaufen soll.
Der Grund warum ich abbrechen will ist folgender: ich habe das Gefühl,dass mein Studium keinen Sinn hat. Ich bin in der Vertiefung aber ich will gar nicht mehr in die Branche(Bauwirtschaft) arbeiten ich habe nur schlechtes gehört
Zudem merke ich langsam wie ich abbaue körperlich aber auch geistig ich versacke.
Jetz will ich was anders machen ich dachte an Staatskarriere und zwar etwas im mittleren Dienst.(würde ich eventuell grade noch packen)

Hat irgendjemand schon sowas gemacht ein langjähriges Studium hingeschmissen und was neues gemacht?
NPhard
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 - 21:03:38    Titel: Re: Langzeitstundent neue Ausbildung

Rottrigez hat folgendes geschrieben:
Hallo ich bin Student seit 6 Jahren im Bachlor und ich will nicht mehr.

Das ist eine deutliche Ansage.
Falls Du noch die Chance sehen würdest, wenigstens den Bachelor zeitnah mitzunehmen, dann ginge es noch. So aber wird es schwierig.

Das mit den 6 Jahren ist natürlich Mist, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich kenne so einen Fall, der dann auch in den öffentlichen Dienst wechselte. Der hatte das dann aber aufgrund politischer Beziehungen vorher alles gesichert.
Rottrigez
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 - 21:10:31    Titel:

Hallo NPhard danke für deine Antwort, dass es schwer wird weiß ich.