Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Philosophische Anthropologie - Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophische Anthropologie - Studium
 
Autor Nachricht
CaesarsBaguette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 - 17:50:10    Titel: Philosophische Anthropologie - Studium

Hey Leute,

gibt es deutsche Unis/ HS bei denen das Philisophiestudium einen großen Schwerpunkt im Bereich der Anthropologie setzt bzw. diese als Wahlmodul/o.ä. mit großer Gewichtung (Zeit/Umfang/Bedeutung fürs gesamte Studium) anbietet ? Da ich gemerkt habe, dass viele Unis bei ihren Studiengängen Philosophie unterschiedlichste Schwerpunkte und Gewichtungen vorzunehmen scheinen, jedoch im I-Net nicht viel zur Phil. Anthropologie (meine Bevorzugte "Unterdisziplin") gefunden habe hoffe ich nun auf Personen, die sich da ein wenig auskennen...
CaesarsBaguette
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 - 23:03:54    Titel: Leute

hab mir inzwischen mit einigen Suchkniffen ein paar Unis bei Google heraussuchen können - Berichte aus erster Hand wären trotzdem gut...
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 - 13:24:36    Titel:

Also ich empfehle die UNI FRANKFURT.....

Habe dort u.a Philosophie studiert UND bin auch in den Fachbereich Kultur-Anthropologie gegangen.

Dort werden durchaus Themen der Philosophie verstaendlicherweise mit abgehandelt.

Was und wie wirken Rituale?

Motivationsforschung....

etc.

https://www.uni-frankfurt.de/36027018/kult1

P.S.

Weshalb Philosophie studieren?

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=89571&mediakey=podcast/hrinfo_funkkolleg_philosophie/hrinfo_funkkolleg_philosophie_20141103_56836113&type=a&key=standard_podcasting_hrinfo_funkkolleg_philosophie
MagicRabbit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 - 19:18:48    Titel:

Also zumindest in Mannheim gibt es da keinen Schwerpunkt.
Ich wüsste aber auch gar nicht, dass es Unis mit einem Lehrstuhl für anthropologische Philosophie gibt.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2015 - 17:28:31    Titel:

- Spam gelöscht. Lamasshu -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Philosophische Anthropologie - Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum