Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spannender Fragebogen zur Persönlichkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Spannender Fragebogen zur Persönlichkeit

Autor Nachricht
LenaKr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2015 - 21:56:05    Titel: Spannender Fragebogen zur Persönlichkeit

Hallo liebes Forum,

für meine Masterarbeit in Psychologie führe ich eine Online-Umfrage durch! Es geht um den Vergleich verschiedener Persönlichkeitsmodelle und ist ganz schön interessant. Smile

Das Problem: ich brauche ca. 900(!!) Menschen, die Lust haben den kurzen Fragebogen (dauert 10-15 Minuten) auszufüllen.
Das sind natürlich ganz schön viele Menschen, deswegen wär es ganz toll, wenn viele von euch die paar Minuten Zeit investieren könntet, um den Fragebogen auszufüllen UND natürlich noch lieber gleich auch noch Oma, Onkel und alle eure Freunde motivieren würdet auch teilzunehmen. Starkes Weiterverbreiten ist also mehr als gern gesehen.

JEDER kann teilnehmen!

(Hinweis: Das Portal mit dem ich die Umfrage durchführe ist zeitweise etwas langsam. Falls das Laden einer Seite also länger dauert als gewöhnlich: bitte nicht die Umfrage abbrechen, es geht auf jeden Fall weiter mit den spannenden Fragen!)

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/upsyf007/cgi/fportal/studypubliclist.pl

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Lena
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 11:57:07    Titel:

Das erinnert mich an einen Artikel den ich mal über die Aussagekraft psychologischer Studien gelesen habe. Da mangelt es wohl an Diversität, weil 90% der Teilnehmer weiße Psychologiestunden aus der ersten Welt sind Twisted Evil
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Spannender Fragebogen zur Persönlichkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum