Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Abbruch - BWL Neustart ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Jura Abbruch - BWL Neustart ?

Autor Nachricht
RatteR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 - 20:01:28    Titel: Jura Abbruch - BWL Neustart ?

Hallo,

ich wollte mich grundsätzlich über diverse Möglichkeiten erkundigen, die einem mit einem abgebrochen Jura Studium offen stehen könnten ?

Kurz zu mir:

Ich studiere Jura im 5. Semester. Eigentlich macht mir das Studium grundsätzlich schon Spaß, trotzdem mache ich mir mangels fehlender Noten Sorgen. Mein Schwerpunkt habe ich noch nicht belegt, da ich ausschließlich das 5 und 6 Semester mit den großen Scheinen verwenden wollte.

An manchen Tagen denke ich schon öfters an einen Abbruch. Gerade dann wenn ich höre was meine WG Mitbewohner lernen müssen. (studieren alle BWL)
Da bekomme ich teilweise ein Grinsen ins Gesicht, da ich vieles schon bereits kenne aufgrund meiner Erfahrung am Wirtschaftsgymnasium.
BWL war an der Schule immer mein Profilfach gewesen und ich habe da stets zu den Besten im Jahrgang gehört. Teils erkläre ich den BWL´er in den Anfangssemester grundsätzliche Dinge wie Abschreibungen, BAB oder oder oder.

Irgendwie bin ich aber dann bei Jura gelandet weil
a) Interssant, mit Jura stehen einem Viele Wege offen
b) mich teilweise die Gerüchte um "BWL ist so viel Mathe" abgeschreckt haben.

Baaaam .. jetzt bin ich wohl voll der typische Durchschnitts Jura Student.
Nicht desto trotz habe ich in der Zeit eine Leidenschaft für Jura entwickelt. Mir gefällt wirklich das Fach. Nur leider nicht so ganz dass System etc pp.

Irgendwie habe ich Schiss nicht mehr den Turn Around schaffen zu können und dann am Ende gerade mal um 4 oder 5 Punkte im Staatsexamen kämpfe.