Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lebenslauf - Detailgrad der Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Lebenslauf - Detailgrad der Angaben
 
Autor Nachricht
KBVF
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2015 - 12:42:13    Titel: Lebenslauf - Detailgrad der Angaben

Hallo ihr Lieben!

Mal eine ganz doofe Frage: Gebt ihr beim Lebenslauf auch die Adressen der Hochschule und der Ausbildungsstätte an?

Also ich habe im Prinzip 3 Stationen, was den "schulischen" Werdegang angeht: Gymnasium, Ausbildungsbetrieb, aktuell meine Hochschule?

Gebt ihr für alle die exakte Adresse an? Oder listet ihr es nur auf?

- Gymnasium XY in Musterstadt
- Ausbildungsbetrieb XY in Musterstadt
- Universität XY in Musterstadt
markusob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2015 - 17:27:34    Titel:

Ich gebe nur die Stadt an. Mit Adresse habe ich das in einem Lebenslauf noch nie gesehen.
KBVF
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 21:10:36    Titel:

Ja, ich fand das eben auch etwas komisch.
Nickelson
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2015 - 18:50:18    Titel: Lebenslauf

Würde nur auflisten, Stadtangabe ok,.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2015 - 22:15:37    Titel:

lebensläufe sind nicht standardisiert. hauptsache man versteht, was du sagen willst. chronologisch würde ich noch empfehlen. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Lebenslauf - Detailgrad der Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum