Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzwissenschaft/Wohlfahrtseffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Finanzwissenschaft/Wohlfahrtseffekt
 
Autor Nachricht
rmn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2015 - 18:18:55    Titel: Finanzwissenschaft/Wohlfahrtseffekt

Hallo!

Ich schreibe am Dienstag Finanzwissenschaft und bin bei der Vorbereitung auf eine Frage gestoßen, die mir vlt jemand hier beantworten kann.

Ein existiert ein Anbieter für Software-Produkte mit den Grenzkosten (GK) von 1 und p(x)=10-0,00001x. Berechnen/Zeigen Sie den maximalen Wohlfahrtsverlust/effekt, wenn 10.000 Raubkopien erstellt werden.

Mein Ansatz:

Suchen wir das rote Dreieck?

Vielen Dank:)
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1318
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2015 - 19:51:01    Titel:

Ich denke nicht, aber vielleicht ist es doch richtig. Ich würde es nur ganz anders angehen.

Hier wird nach einem maximum gesucht, also ist zu vermuten, dass es sich um ein optimierungsproblem handelt.

d.h. schritt 1 wäre eine funktion für die wohlfahrt aufzustellen und im zweiten schritt dann minimum/maximm zu berechnen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Finanzwissenschaft/Wohlfahrtseffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum