Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung in der Lebensmittelindustrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung in der Lebensmittelindustrie

Autor Nachricht
kk084359
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 - 18:04:49    Titel: Bewerbung in der Lebensmittelindustrie

Hallo ich habe eine Bewerbung für ein Unternehmen in der Lebensmittelindustrie fertiggestellt als Praktikant.
Ist tätig in der Aromen und Duftherstellung.

Für Anregungen und Kritik würd ich mich freuen.

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich an der Fachhochschule xxx im Fachbereich Oecotrophologie mit dem Schwerpunkt Lebensmittelwirtschaft. Aktuell befinde ich mich im 4. Semester meines interdisziplinären Studiums.

Während meines praxisorientierten Studiums konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Ich habe mit modernen laborchemischen Geräten gearbeitet und Lebensmitteln untersucht. Im Sensorik Labor, die nach DIN Norm ausgestattet ist, habe ich an sensorischen Prüfverfahren teilgenommen. Mein Studium beschränkt sich nicht nur auf die Ernährungswissenschaft, sondern auf die Lebensmittelanalytik, Qualitätsmanagement, Marktorientierter Produktentwicklung und auch auf die Umsetzung des HACCP-Konzeptes.

Die benötigten Softskills wie Ehrgeiz, Teamfähigkeit und schnelle Anpassungsfähigkeit habe ich mir durch Tätigkeiten neben dem Studium erfolgreich aneignen können. Ich bin höchst motiviert, meine erworbenen Erfahrungen in die Praxis umzusetzen, mich weiterzuentwickeln und natürlich Ihrem Unternehmen einen positiven Beitrag zu leisten.